Schippen statt Baggern - Arbeitseinsatz der Volleyballer

Vorbereitung für die Sommersaison und den Familientag am 17. August 2013

Ganzer Einsatz war am vergangenen Freitag von allen Volleyballern des TV Jahn Walsrode gefordert und trotz der Ankündigung eines Arbeitseinsatzes kamen "fast" alle Mitglieder der Abteilung auf die Sportanlage am Schulzentrum.

Es galt die Beachvolleyballanlage "auf Vordermann" zu bringen und für die kommende Sommersaison und speziell für den Familientag des TV Jahn am 17. August vorzubereiten. An diesem Tag wird auf der Anlage neben anderen sportlichen Aktivitäten ein Turnier für Freizeitmannschaften durchgeführt.

Gespielt wird dann mit 4er Mixed-Mannschaften in zwei Runden. Am Morgen gehen die erwachsenen Freizeitsportler an den Start und nachmittags sind die Jugendlichen bis 25 Jahren ebenfalls in 4er Mixed-Mannschaften gefordert.

Doch zunächst war der Einsatz von Spaten, Schaufel und Harke gefragt. Nach dem langen Herbst und Winter ohne Spielbetrieb wurden die beiden Spielfelder mit vereinten Kräften von Steinen, Ästen, Blättern und sonstigen Verunreinigungen befreit. An den Rändern der Anlage wurde eine gerade Kante gezogen und das eingewachsene Gras entfernt. Danach wurde mit vereinten Kräften neuer Sand auf dem Platz verteilt und die Spielfelder geebnet.

Dank des Einsatzes von über 30 Spielerinnen und Spielern aus allen Mannschaften und Gruppen konnte das Arbeitspensum schnell erledigt werden. Nach einer Stärkung mit Bratwurst und Fleisch vom Grill wurde dann noch auf beiden Feldern Volleyball gespielt und erst die Dunkelheit konnte die letzten unentwegten Sandwühler bremsen.

Ab Juni wird auf beiden Feldern am Mittwoch ab 19.00 Uhr und am Freitag ab 18.00 Uhr bei schönem Wetter gebeacht.

Anmeldungen zu den Beachturnieren am 17. August sind ab sofort möglich per E-Mail an volleyball@tvjahn-walsrode.de.