Walsroder Turnerinnen in Winsen erfolgreich

Vorbereitungen für Sportgala laufen

Anfang November fand die Rückrunde der Liga-Wettkämpfe des Turnbezirks Lüneburg in Winsen/Luhe statt. Der TV Jahn Walsrode schickte gleich 15 Turnerinnen an den Start, die bei starker Konkurrenz von rund 100 Teilnehmerinnen allesamt gute Leistungen zeigten.

"Das ist eine tolle Belohnung für die Mädchen, die jede Woche ein hohes Trainingspensum absolvieren" sagt Anna Geils, die zusammen mit ihrer Mutter Carola Leipner-Geils und weiteren Trainern die Nachwuchsturnerinnen bis zu zehn Stunden in der Woche betreuen.

Die jüngsten Nachwuchsturnerinnen Siena Göcmen, Angelina Henning, Sophia Lasthaus, Anna Neumann und Lea Seidensticker starteten am Wettkampfwochenende gemeinsam mit einigen Turnerinnen aus Winsen. Ziel war es, den erreichten 2. Platz aus der Hinrunde zu halten. Trotz gesteigerter Leistung und mehr Punkten im Vergleich zur Hinrunde, verfehlte die Mannschaft dieses Ziel knapp, da auch die Konkurrenz in der Zwischenzeit ihre Leistung noch einmal steigern konnten. Trotzdem freuten sich Trainer und Turnerinnen gemeinsam über die Medaillen und einen Pokal für den 3. Platz.

Madeleine Born, Paula Kram, Anna Mönchmeyer, Anne Marie Nordmann, Hannah Rickenberg, Juana Osso zeigten ebenfalls eine starke Leistung, die am Ende mit dem 2. Platz belohnt wurde.

Als Startgemeinschaft mit einigen Schneverdinger Turnerinnen gingen Lilli Bruns, Josefine Born und Jasmin Osso an den Start. Sie erreichten in diesem Wettkampf den 3. Platz. Für Lilli Bruns und Josefine Born war es zugleich der letzte Turnwettkampf. Sie haben sich für eine andere Sportart entschieden und werden das Leistungsturnen dafür aufgeben. Carola Leipner-Geils bedankt sich bei den beiden Turnerinnen: "Die beiden haben sehr erfolgreich für den TV Jahn geturnt und waren wertvoll für das gesamte Team. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Spaß mit ihrem neuen Sport".

Zur Zeit bereiten sich die fleißigen Sportlerinnen sowohl auf anstehende Wettkämpfe im Februar als auch auf ihr Showprogramm für die Sportgala vor. "Das bedeutet für die Mädchen zwar noch mehr Training, aber sie sind mit großem Eifer dabei und freuen sich schon sehr auf ihren großen Auftritt in Krelingen", so Anna Geils abschließend.


Ergebnisliste:

Name Jahrgang Platzierung Wettkampf-Bezeichnung
Jasmin Osso 2005 3 Landesliga 3
Lilli Bruns 2005 3 Landesliga 3
Josefine Born 2005 3 Landesliga 3
Anna Mönchmeyer 2008 3 Landesklasse NTB-Cup Pflicht
Hannah Rickenberg 2007 3 Landesklasse NTB-Cup Pflicht
Felice Wülbern 2007 3 Landesklasse NTB-Cup Pflicht
Paula Kram 2009 3 Landesklasse NTB-Cup Pflicht
Anne Marie Nordmann 2007 3 Landesklasse NTB-Cup Pflicht
Madeleine Born 2008 3 Landesklasse NTB-Cup Pflicht
Juana Osso 2009 3 Landesklasse NTB-Cup Pflicht
Sienna Göcmen 2007 3 Bezirksklasse 1
Sophia Lasthaus 2009 3 Bezirksklasse 1
Anna Neumann 2009 3 Bezirksklasse 1
Angelina Henning 2008 3 Bezirksklasse 1
Lea Seidensticker 2009 3 Bezirksklasse 1