TV Jahn Turnerinnen im Bezirk gut platziert

Nachdem die Turnerinnen des TV Jahn Walsrode erst kürzlich in eigener Halle die Kreismeisterschaften absolvierten, ging es Mitte März nach Schneverdingen, um sich im Bezirk zu messen. In allen vier Disziplinen musste jede Teilnehmerin auf den Punkt genau Nervenstärke zeigen. Besonders gut gelang dies dem jüngsten Schützling vom Trainerteam um Carola Leipner-Geils, Lea Seidensticker. Die 7-jährige Nachwuchsturnerin belegte einen überragenden zweiten Platz unter insgesamt 15 Turnerinnen. Sie startete an allen Geräten mit dem jeweils höchsten Ausgangswert. Ebenfalls sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis war Vereinskollegin Merle Sponer (Jg. 2009) mit dem Erreichen des neunten Platzes.

Lob gab es auch für Hannah Rickenberg. "An allen Geräten erreichte sie heute persönliche Bestnoten", so Anna Geils, die das junge Talent gemeinsam mit ihrer Mutter und Virgenie ten Voorde trainiert. Mit einem tollen dritten Platz qualifizierte sich Hannah für das Landesfinale. Auf dem vierten Platz folgte ihr Felice Wülbern, die offiziell für den TSV Bremervörde antrat, jedoch bereits seit längerem in Walsrode trainiert. Zu den zehn besten Turnerinnen des Bezirks gehört ebenfalls Mia Henning (Jg. 2007), die sich gegen 16 Konkurentinnen durchsetzen musste und am Ende auf einem guten siebten Platz landete. Ihre Vereinskolleginnen Jasmin Osso (Jg. 2005) und Lena Kleinschmidt (Jg. 2006) belegten in der gleichen Klasse die Plätze 14 und 17.

Sehr zufrieden zeigte sich auch Anna Lütjen (Jg. 2005), die ebenfalls in Walsrode trainiert und für den TuS Bergen an den Start ging. Sie belegte in ihrer Klasse LK3 (Jg. 2004-2006) einen beachtlichen zehnten Platz und verpasste damit knapp den Einzug in das Landesfinale. Teamkollegin Sarah Machner (Jg. 2005) erreichte in dieser Gruppe den 18. Platz von insgesamt 23 Teilnehmerinnen. In der LK 4 erturnte sich Mia Röhrig, ebenfalls Jahrgang 2005, einen zufrieden stellenden 15. Platz.
Im größten Teilnehmerfeld mit 24 Turnerinnen mussten sich Madeleine Born und Stella Wülbern, beide Jahrgang 2008, durchsetzen. Sie turnten ebenfalls einen guten Wettkampf, es reichte am Ende trotzdem nur für Platz 21 und 22.

Nur drei Turnerinnen hatten sich für die anspruchsvolle Klasse LK2, Jahrgänge 2004 - 2006, qualifiziert. Trotz ihrer Verletzung und das dadurch resultierende Trainingsdefizit konnte Lilli Bruns mit einer beachtlichen Punktzahl den Wettkampf beenden. Sie qualifizierte sich mit dem dritten Platz für die Landesmeisterschaft.

Nicht nur als Trainerin, sondern auch als Teilnehmerin angereist war Anna Geils, die in der Klasse LK3 (Jg. 1988-1999) startete. Mit dem neunten Platz bei insgesamt 14 Teilnehmerinnen zeigte sie sich zufrieden, zumal auch sie verletzungsbedingt nicht trainieren konnte. Sie hofft nun darauf, dass die erreichte Punktzahl für das Landesfinale reicht.


Vertraten erfolgreich die Farben des TV Jahn Walsrode auf Bezirksebene:
hinten v.l.n.r.:
Jasmin Osso, Anna Lütjen, Mia Röhrig, Sarah Machner, Lilli Bruns, Anna Geils
vorne v.l.n.r.:
Merle Sponer, Lea Seidensticker, Lena Kleinschmidt, Hannah Rickenberg, Mia Henning, Madeleine Born