Medaillenregen für die Rhönradgruppe des TV Jahn Walsrode

Am 28.02.2015 fand in Kleinburgwedel der Anfängerwettkampf statt.
Auf diesem Wettkampf gelten gesonderte Wettkampfbestimmungen. Geturnt wird eine 8-teilige Kür, startberechtigt sind alle Aktiven, die vorher noch nicht an einem (höheren) Wettkampf teilgenommen haben.

Insgesamt waren in diesem Jahr 33 Turnerinnen aus ganz Niedersachsen gemeldet, die in fünf Altersklassen unterteilt wurden.

Der TV-Jahn Walsrode reiste mit 6 Turnerinnen an.
Die Jüngsten (Geburtsjahr 2006) eröffneten den Wettkampf, hier gab es fünf Teilnehmer. Für den TV-Jahn Walsrode startete Stella McKenzie, sie turnte sehr sauber und hoch konzentriert, was mit 6,55 Punkten belohnt wurde. Damit erreichte sie, mit einem großen Vorsprung von fast 2 Punkten, den 1. Platz!


Stella bei ihrer Kür


In der nächsten Altersklasse (Geburtsjahr 2005) traten von acht Teilnehmern gleich drei aus Walsrode an: Lena Sonders, Celia Bredouw und Pia Troschke. Alle haben ihre doch große Nervosität in den Griff bekommen und schöne Küren turnen können. Auch hier sollte dies belohnt werden. Für Celia Bredouw wurde es mit 5,2 Punkten Rang 4. Lena Sonders (5,6 Punkte) erturnte sich den 2.Platz und auch der 1.Platz ging durch Pia Troschke ( 5,9 Punkte) nach Walsrode.

Marlene Schwarze (Altersklasse 2003/2004) musste sich gegen sechs andere Turnerinnen durchsetzen. Das tat sie auch mit Bravour. Mit 6,4 Punkten sicherte sie sich mit großem Vorsprung den 1. Platz.

Die vierzehnjährige Benita Brase musste sich in einer sehr gemischten Gruppe (Geburtsjahr 1978 und jünger) durchsetzen. Doch auch sie konnte ihr Können souverän abrufen und lag am Ende mit 6,0 Punkten auf dem 2. Platz.


Bei sechs Turnerinnen drei 1. Plätze und zwei zweite Plätze, das kann sich sehen lassen. Der TV-Jahn Walsrode hat sich wieder super präsentiert und einen guten Eindruck hinterlassen.


Die "Medaillenträger"
v. li. Benita Brase, Lena Sonders, Stella McKenzie, Pia Troschke und Marlene Schwarze


Vor allem aber, hat mir die sehr gute Stimmung bei diesem Wettkampf gefallen. Alle Eltern, Großeltern und Kinder haben mit jedem mitgefiebert, mitbetreut, getröstet oder beruhigt. Lustig war es auch oft ;-)


Gesamtfoto mit Helfern und Kampfrichter