- 5.Osterholzer-Sommer-Cup -
"Pokalregen" für Walsroder Turnerinnen !

Der VSK Osterholz-Scharmbeck richtete am vergangenen Sonntag den 5. Osterholzer-Sommer-Cup des Turnkreises Osterholz aus. Der Gastgeber durfte 150 Aktive aus ganz Niedersachsen und Bremen begrüßen - ein Melderekord. Erstmalig bei diesem Einladungs-Wettkampf mit am Start, elf Turnerinnen des TV Jahn Walsrode, für die sich die Anreise richtig gelohnt hatte. Acht Pokale und drei Medaillen hieß es am Ende eines erfolgreichen Wettkampftages.

Mit von der Partie waren neben Turnerinnen des VSK Osterholz-Scharmbeck auch Turnerinnen des TV Schwanewede, TSV Neuenkirchen, TSV Dorfmark, der TuSG Ritterhude, TSS Osnabrück sowie der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf und TV Uelzen. Aus Bremen starteten Sportlerinnen der SG Aumund-Vegesack, des TV Bremen-Walle, TV Mahndorf sowie von OT Bremen. Aufgrund der Vielfältigkeit der Vereine erwartete Rebekka Patzke (Kreisfachwartin TK Osterholz) einen Wettkampf auf ansprechend spannendem Niveau vor allem im Kürbereich. Den ersten Durchgang eröffneten die Kür-Turnerinnen. Dieser sollte besonders für die Walsroderinnen höchst erfolgreich verlaufen. In der Kür modifiziert 4 belegte Soley Müller im Jahrgang 2002 Platz vier. Im Jg. 2000/01 gelang dem TV Jahn jedoch ein toller dreifacher Erfolg. Mit gewohnt sicheren Übungen an den vier Geräten Sprung/Baren/Balken/Boden sicherte sich Kristin Müller mit 45,90 Pkt. souverän den obersten Podestplatz gefolgt von ihren Mannschaftskameradinnen Feline Kremer und Julia Lehnhoff. Im Jahrgang 99 und älter eroberten gleich zwei TV Jahn Turnerinnen den ersten Platz. Alina Meyer und Sophie Bruns brachten das Kunststückchen fertig, mit identischen 45,90 Pkt. gemeinsam den ersten Platz auf dem Podium zu belegen. Zeitgleich turnten auch die Kürturnerinnen der KM3 Stufen ihren Wettkampf. Lisa Rudorf errang hier in ihrem Jahrgang den zweiten Platz. Anna Geils turnte ebenfalls routiniert und zeigte an allen Geräten sehr gute Leistungen. Lohn für die 18-jährige, der erste Platz im Wettkampf KM3 ohne Bonus. Für Beide war dieser Wettkampf somit eine gelungene Generalpobe für die am 5. Juli stattfindenden Landesmeisterschaften in Bad Iburg.

Nachmittags wurden die Pflichtwettkämpfe der Altersklassen 2004 bis 2000 ausgetragen. Auch hier ging es erfolgreich weiter, schaffte es doch im Riesenjahrgang mit 25 Turnerinnen Nike Freidling auf Platz 3. gefolgt von ihrer Vereinskolleginnen Laura Röhrs und Matilda Naumann auf den Plätzen vier und zwölf.



Die erfolgreichen Pokalsammlerinnen, die Leistungsturnerinnen vom TV Jahn Walsrode (im Bild hinten v.l.) Sophie Bruns, Julia Lenhoff, Alina Meyer, Lisa Rudorf, Kristin Müller, Soley Müller, Feline Kremer (unten v.l.) Laura Röhrs, Matilda Naumann, Nike Friedling
 

Nach der Siegerehrung
 

Siegerinnen KM4 Jg.2000/01 v.l. Feline Kremer, Kristin Müller , Julia Lehnhoff
 

KM4 Jg. 1999 und älter: Platz eins punktgleich für Alina Meyer und Sophie Bruns
 

Erwärmung bzw. warten auf die Siegerehrung
 

Kristin Müller am Balken
 

Anna Geils am Boden, Siegerin in Wettkampf KM3 ohne Bonus Jg. 98 und älter