TV Jahn-Ball mit Showeinlagen der Superlative

Wie seit Jahrzehnten hatte der TV Jahn Walsrode für den vergangenen Sonnabend wieder zum Jahresball in den weihnachtlich schön geschmückten Forellenhof geladen . Dieser Ball als Tanz in den 1. Advent hat in Walsrode und Umgebung einen festen gesellschaftlichen Platz und soll auch künftig in dieser Form fortgeführt werden.
Die Tanzsportabteilung als Organisator hatte als Band wieder "The Funnies" aus Braunschweig verpflichtet, und nach der Begrüßung durch Thomas Dierking vom TVJ-Vorstand war die Tanzfläche schnell gefüllt und das dank der tollen Tanz- und Stimmungsmusik bis in die frühen Morgenstunden.
Ein glückliches Händchen hatten die Organisatoren im Hinblick auf die schon traditionellen Showeinlagen. Es konnten die Deutschen Meister der Professionals über 10 Tänze, Aleksandra und Jurij Kaiser, gewonnen werden, die mit diversen Showeinlagen in Standard und Latein nicht nur durch tolle Choreographien in dazu passender Kleidung zu begeistern wussten, sondern auch durch eine tänzerische Qualität, die eines deutschen Meisterpaares wirklich würdig ist. Die Gäste dankten das mit andauernden standing ovations und erst nach ausreichenden Zugaben konnte das sympathische Meisterpaar das Parkett verlassen und die Heimreise nach Hamburg antreten.
Um 2 Uhr verabschiedeten sich die Gäste voneinander mit einem gemeinsam gesungenen Lied. Ein schöne Ballnacht war zu Ende gegangen. Aber der Termin für den Ball in 2014 steht schon. Am Samstag vor dem ersten Advent ist es wieder soweit und wieder mit "The Funnies" aus Braunschweig.