Finalteilnahme für Andreas und Birgit Spyra

Andreas und Birgit Spyra aus Lindwedel nahmen für die Tanzsportabteilung des TV Jahn Walsrode kürzlich an Turnieren der Turnierklasse Senioren II D Standard teil, zu denen der TC Allround Rostock im Rahmen der Rostocker Senioren-Tanz-Tage (RoSenTaTa) eingeladen hatte. Am Samstag machten sie sich schon in den frühsten Morgenstunden auf den Weg, um rechtzeitig zum Wettbewerb vor Ort zu sein. Parallel auf zwei Flächen wurden den ganzen Tag lang die Leistungen der Paare von lizensierten Wertungsrichtern begutachtet. Insbesondere im zweiten Turnier konnten sich Andreas und Birgit Spyra mit dem Langsamen Walzer, dem Tango und dem Quickstepp behaupten und nach einer Vorrunde in die Zwischenrunde einziehen. Danach machte es der Turnierleiter noch einmal spannend, indem er die Paare nicht wie üblich nach den Startziffern für das Finale aufrief, sondern bunt gemischt. Umso größer war dann die Freude für die beiden, als ihre Startziffer genannt wurde. Entsprechend motiviert zeigten sie noch einmal ihr ganzes Können. Am Ende verfehlte sie mit einem vierten Platz nur knapp das Podium und nahmen sowohl eine Platzierung als auch zahlreiche Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse mit.