Erfolge für TV-Jahn-Paare

Am Wochenende fand in Hohegeiß bei Braunlage als Abschluss der alljährlichen Oberharzer Tanzsportseminare ein Turniermarathon statt, bei dem sich Ulrich und Liane Gehrke von der Tanzsportabteilung des TV Jahn Walsrode gleich einen doppelten Erfolg sichern konnten. In der Turnierklasse Senioren I C Standard zogen sie in einem großen Starterfeld über eine Vorrunde und zwei Zwischenrunden in das Finale ein. Dort konnten sie mit Langsamen Walzer, Tango, Slowfox und Quickstepp die fünf Wertungsrichter überzeugen und einen hervorragenden dritten Platz erlangen. Mit dieser Platzierung erreichten sie den Aufstieg in die nächsthörere Startklasse Senioren I B Standard. Erschöpft, aber überglücklich machten sie sich am späten Nachmittag auf den Heimweg. Auch Michael und Daniela Clausing nutzten das Wochenende, um die letzten erforderlichen Punkte für den Aufstieg in die Turnierklasse Senioren I B Standard zu ergattern. Beide Paare müssen in den Turnieren zukünftig nun auch den Wiener Walzer zeigen. Ebenfalls erfolgreich waren Andreas und Birgit Spyra, die erst seit kurzer Zeit im Wettkampf sind. Sie traten in der Turnierklasse Senioren II D Standard an und erreichten dort bei ebenfalls hoher Beteiligung einen guten Mittelfeldplatz. Das Trainerehepaar Rudolf und Erika Kaufmann freute sich mit seinen Schützlingen über die erzielten Ergebnisse.




von links: Ulrich und Liane Gehrke, Andreas und Birgit Spyra, Michael und Daniela Clausing