Tanz in den 1. Advent beim TV Jahn Walsrode

Wie seit vielen, vielen Jahren startete der TV Jahn Walsrode mit dem 38. Jahresball im Forellenhof in die Adventszeit. Nach einem Begrüßungscocktail erwartete die Gäste ein vorweihnachtlich geschmückter Saal, der wieder eine besonders schöne Atmosphäre ausstrahlte. Nachdem der 1. Vorsitzende des TV Jahn, Dr. Bernd Schriewer, die Gäste begrüßt hatte, wurde der Ball mit einer Polonaise eröffnet, an der praktisch alle Gäste teilnahmen. Und von da an war das Parkett bis zum frühen Morgen immer voll belegt, sicher in hohem Maße der für uns neuen Band „Amigo Boys“ aus Hannover zu verdanken, die mit toller Tanz- und Stimmungsmusik die Tänzer in Schwung hielt.
Die Höhepunkte des Abends waren wieder mal die Showeinlagen. Der Tanzsportabteilung war es gelungen, aus Hannover die Tanzsportler Darja Holavko und Ilia Bardahan zu verpflichten, die beide außer zahlreichen nationalen und internationalen Meistertiteln auch bei den Weltmeisterschaften in Standard, Latein und der Kombination besonders erfolgreich waren und unter die weltweit besten Paare kamen. Sie boten weltmeisterliches Tanzen und wurden begeistert gefeiert und kamen um Zugaben in Standard und Latein nicht herum.
Als sich die noch zahlreichen Gäste um 2.30 Uhr bei Kerzenschein mit einem gemeinsam gesungenen Lied unter Begleitung der Band und deren Sängerin voneinander verabschiedeten, war ein schöner Tag zu Ende gegangen. Im nächsten Jahr wird der Ball am 30. November, wiederum im Forellenhof, stattfinden.