Tanzsportabteilung feierte in Fulde Grillfete

Als Organisatoren hatten die Mitglieder der Dienstags- und Donnerstagsgruppe der Tanzsportabteilung des TV Jahn, Walsrode, um Abteilungsleiter Rudolf Kaufmann für den Samstagnachmittag nach Fulde zu dem jährlich stattfindenden Grillfest eingeladen und mehr als 60 Tanzbegeisterte Mitglieder und Freunde waren gekommen. Die Hinweisschilder für dieses Ereignis führten die Teilnehmer zum Schützenhaus mit dem angrenzendem Sportplatz. Eine Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen empfing die Gäste. Bei sonnigem Wetter mit stürmischen Böen wurden auf dem gepflegten Rasen der SG Fulde Spiele ohne Grenzen veranstaltet. Bei einem Völkerballturnier wurde aus immerhin sechs Mannschaften zu je acht Personen die beste Mannschaft ermittelt. Die Grillpause kam gerade recht, um sich einerseits für die restlichen Wettkämpfe zu stärken und andererseits vor einem heftigen Regenguss in das Schützenhaus und unter einen vorher aufgebauten Pavillon zu flüchten. Besonders die Kinder hatten viel Freude daran, in dem nun folgenden Schubkarrenrennen auf einem Zickzackkurs und über eine Wippe um die Wette geschoben zu werden. Ein Tauziehwettbewerb, bei dem die beteiligten Mannschaften alles gaben, beendet die Aktivitäten draußen.
Im Schützenhaus wurde dann weiter gefeiert und alles getanzt, was die Aktiven im wöchentlichen Übungsbetrieb gelernt haben. Als gegen Mitternacht das Licht ausgeknipst wurde, waren sich alle einig, dass dieses Grillfest eine gelungene Veranstaltung war.
 

Bei einem Völkerballturnier wurde die beste Mannschaft mit immerhin sechs Mannschaften zu je acht Personen ermittelt:

Besonders die Kinder hatten eine Freude daran, in dem nun folgenden Schubkarrenrennen auf einem Zickzackkurs und über eine Wippe in einer Schubkarre geschoben zu werden:

Beim abschließenden Tauziehen gaben die beteiligten Mannschaften noch mal alles: