TV-Jahn-Paar tanzt sich ins Finale

Am vergangenen Wochenende fanden in Delmenhorst eine Reihe von Tanzturnieren statt. U. a. gingen Daniela und Michael Clausing für den TV Jahn e.V. Walsrode an den Start. Nach zwei Probeläufen im Breitensport hatte sich das Paar vor kurzem entschieden, in die Turnierklasse D Standard einzusteigen. Während das erste Turnier in Braunschweig noch eher unter dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ stand, konnten sich die Walsroder bei ihrem zweiten Start in Delmenhorst in einem großen Starterfeld über eine Vor- und Zwischenrunde bis in das Finale tanzen. Dort belegten sie den vierten Platz und verfehlten damit nur knapp die sog. Medaillenränge. Daniela und Michael Clausing, die sich früher ausschließlich den lateinamerikanischen Tänzen gewidmet haben, wollen nach langer Turnierabstinenz nun mit Langsamem Walzer, Tango und Quickstepp „richtig“ einsteigen.