TV Jahn Tänzer wieder erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden die Norddeutschen Landesmeisterschaften für den Jugendbereich in der Latein-Sektion statt, diesmal in Delmenhorst. Von der Tanzsportabteilung gingen in der C-Klasse der Altergruppe Junioren I Maren Dreger und Christian Suder an den Start. Schon beim Eintanzen und in der Vorrunde wurde deutlich, dass in diesem Turnier starke Paare aus ganz Norddeutschland alles gaben, um den Einzug in das Finale und Meisterschaftsplätze zu erreichen. Auch Maren und Christian erreichten die Endrunde und lieferten sich um den Landesmeistertitel Niedersachsen ein „Kopf an Kopf-Tanzen“ mit Elena und Maxim Zakopaylo aus Hannover. Sah es für die Zuschauer schon so aus, als wären die einzelnen Tänze von den Wertungsrichtern zugunsten von Walsrode entschieden worden, so zeigte sich in der Endabrechnung doch, dass Elena und Maxim die Meisterschaft ganz knapp für sich entschieden hatten; aber mit dem Vize-Landesmeistertitel konnten Maren und Christian auch zufrieden die Heimreise nach Walsrode antreten. Für Sina Duensing und Christian Kulenkampff klappte es diesmal nicht ganz so gut. Sie konnten sich in Junioren I D in einem großen Feld leider nicht für die Endrunde qualifizieren.