Leistungstraining

Das Wettkampf-Team der Taekwondo-Abteilung traf sich außerhalb des regulären Trainings zur intensiven Vorbereitung auf die kurz bevor stehenden German Masters in Ronnenberg. In verschiedenen Übungsgruppen trainierten die Taekwondo-Aktiven in den Disziplinen Vollkontakt-Sparring, K-TAE (kontaktloser Kampf) und Poomse.
Für die Vollkontakt-Kämpfer gab es zunächst ein strammes Aufwärmprogramm, das Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit der Athleten steigern sollte. Durchgeführte Sparringskämpfe wurden von Trainer und Wettkampfcoach Ivo Bujewitsch genau analysiert. Zum Ende der Trainingseinheit gab es dann ein Feedback und Tipps für das anstehende Turnier. Die Starter im K-TAE übten noch einmal verstärkt Tritttechniken ein, die sie in ihren Kämpfen zum Erfolg führen sollten. Auf die präzise Ausführung der Kicks und die richtige Distanz legte Trainerin Dr. Katrin Radatz großen Wert.
Im anschließenden Poomse-Lehrgang vermittelten die Trainer die aktuellen Kriterien zur Formen-Bewertung auf Wettkämpfen und gaben letzte Hinweise zur Ausführung.

Gut vorbereitet blickt das Walsroder Wettkampf-Team nun optimistisch auf die am 15.03.2014 stattfindenen German Masters.