Weihnachtsfeier mit Jahresrückblick und Abteilungsleiterwahl 2013

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier der Abteilung war die Stimmung erwartungsgemäß ausgelassen. Wie in jedem Jahr gab es ein geselliges Beisammensein mit Spiel und Spaß für die Jüngeren und eine Gesprächsrunde für die nicht mehr ganz jungen Mitglieder.

Wieder einmal blickt die Abteilung Taekwondo auf ein zufrieden stellendes Sportjahr zurück. Das Jahr 2012 war geprägt von einer erfolgreichen Nachwuchsförderung und guten Leistungen auf Wettkampf-Ebene. So konnte die Abteilung einen nennenswerten Zugang neuer Mitglieder verzeichnen und auch im Wettkampf-Team zeigten sich neue Gesichter. Die Turniererfolge knüpfen mit Platz 4 in der Teamwertung beim Deutschland-Cup und Platz 5 bei den Budoathletic Games gut an die Vorjahresergebnisse an, wenngleich Coach Ivo Bujewitsch hier deutlich Luft nach oben sieht.

Bei der Abteilungsleiterwahl gab es eine kleine Neuerung. Neben dem Abteilungsleiter wurde hier auch der Stellvertreter erstmals offiziell gewählt. Die wahlberechtigten Mitglieder schlugen für das Amt des Abteilungsleiters wie gewohnt Ivo Bujewitsch vor und bestätigten ihn einstimmig für das Jahr 2013. Als stellvertretende Abteilungsleiterin wurde Dr. Katrin Radatz vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt.