Prüfungsvorbereitungslehrgang / Walsrode

Zwei Wochen vor der letzten Gürtelprüfung des Jahres bot Prüfer Ivo Bujewitsch einen Vorbereitungslehrgang für alle Prüfungsteilnehmer an. Dieser sollte den Anwärtern auf die nächst höhere Gurtstufe eine zusätzliche Vorbereitung ermöglichen, damit die Teilnehmer entspannt und selbstbewusst in ihre Prüfung gehen konnten.
Die Taekwondoka waren in Gruppen der Anfängerstufe (bis Gelbgurt), der Fortgeschrittenen (Gelbgrün- bis Braungurt) und der Anwärter auf den schwarzen Gürtel (Braunschwarzgurt) aufgeteilt und wurden jeweils zwei Stunden lang in kleinen Gruppen intensiv und nach ihren individuellen Bedürfnissen trainiert. Unterstützt wurde Prüfer Bujewitsch dabei von Trainerin Katrin Radatz und den Trainingshelfern Thomas Bruch und Philipp Grewe. Erfreulicherweise nutzten fast alle zur Prüfung gemeldeten Teilnehmer das Angebot.