Taekwondo-Turnierteam des TV Jahn Walsrode holt Turniersieg

Am 22. November fand in Weetzen bei Hannover der Fight Cup Nord statt. Hierbei handelt es sich um ein Ranglistenturnier des Verbandes Euro Taekwondo Federation für Taekwondoka aus dem gesamten Norddeutschen Raum. Neben zahlreichen Teams aus Niedersachsen, Hamburg und Nordrheinwestfalen trat auch eine 15-köpfige Mannschaft vom TV Jahn Walsrode an. Die Teilnehmer starteten in den Kategorien olympischer Vollkontaktstil, Leichtkontakt (Kickbox) und Poomse (Formen). Dabei holten sie 9 Pokale für Erstplatzierungen und 6 Medaillen für zweite und dritte Plätze in den verschiedenen Wettkampfklassen mit nach Hause. Mit diesem hervorragenden Ergebnis wurden sie zudem erfolgreichste Wettkampfmannschaft und bekamen hierfür am Ende des Turniertages den Teampokal überreicht. Zudem steigen die Jahnler nun in der europäischen Rangliste der erfolgreichsten Teams von Rang 8 auf Rang 5 im Bereich Sparring auf und sind ab sofort auch in der Formen-Rangliste vertreten. Coach Ivo Bujewitsch betrachtete den Turnierverlauf mit Wohlwollen: Kaum ein Kampf ging für die Walsroder verloren, und falls doch, war es in jedem Falle eine knappe Entscheidung. Insbesondere das Nachwuchstalent Daniel Auer setzte sich bei seinem Turnierdebüt in drei Kämpfen deutlich gegen die Konkurrenz durch. Seinen Finalkampf entschied er sogar durch K.O. Auch Martin Dombeck, Svea Wedemeyer und Kathrina Auer zeigten sich bei ihrer Kampfpremiere von ihrer besten Seite. Lars Hagemann konnte sich in einer Gruppe von 8 Teilnehmern mit Platz 1 überzeugend präsentieren. Daniel Bistritz (9), Lina Hehlke (9) und Dominik Simmerock (7) verdienten sich als jüngste Turnierteilnehmer ebenfalls ein dickes Lob. Ebenso konnte das Tunierteam im Bereich Poomse gut mithalten. So landete Anna Strauch mit der 9. Poomse (Koryo) auf einem guten dritten Platz. Katrin Radatz, die mit Erstplatzierungen in allen drei Kategorien die erfolgreichste Turnierteilnehmerin war, setzte mit einer ausdrucksstarken 10. Poomse (Kumgang) Akzente. Fazit von Trainer Bujewitsch: "Dieser Erfolg war eine reine Mannschaftsleistung, zu der jeder einzelne Teilnehmer seinen Beitrag geleistet hat."
Ein großer Dank gilt auch den Eltern für ihre vielfältige Unterstützung am Turniertag.

Einen ausführlichen Bericht gibt’s auch auf der Verbandsseite unter www.etftaekwondo.de


Platzierungen Vollkontakt:
1. Platz: Daniel Auer, Daniel Bistritz, Niklas Dehning, Philipp Grewe, Lars Hagemann, Lina Hehlke, Katrin Radatz. 2. Platz: Kathrina Auer, Thomas Bogatzki, Dominik Simmerock. 3. Platz: Martin Dombeck, Svea Wedemeyer. 4. Platz: Maurice Baczynski. 5. Platz: Max Fredershausen.
Platzierungen Poomse:
1. Platz: Katrin Radatz, 3. Platz: Anna Strauch, 4. Platz: Dominik Simmerock.
Platzierungen Kickbox:
1. Platz: Katrin Radatz




Das Wettkampfteam am Turniermorgen in bester Laune…


… und nach dem Wettkampf erst recht!!!


And the winner is… TV Jahn Walsrode


Lars Hagemann (blau) setzte sich in drei Kämpfen gegen 7 Konkurrenten durch.


Maurice Baczynski (blau) mit einer gelungenen Aktion


Svea Wedemeyer (rot) zeigte viel Kampfgeist


Daniel "King Dan" Auer auf seinem Thron.


Siegerehrung Poomse


Siegerehrung Poomse


Siegerehrung Poomse


Siegerehrung Kickbox


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt


Siegerehrung Vollkontakt