TV Jahn bei Taekwondo-World-Cup 2005 erfolgreich

Drei Aktive der Taekwondo-Abteilung des TV Jahn nahmen am 1. und 2. Oktober am E.T.F.-World-Cup in Grevenbroich bei Köln teil. Bei dieser Veranstaltung handelte es sich um eine verbandsoffene inoffizielle Weltmeisterschaft mit ca. 700 Teilnehmern, u. a. aus den U.S.A, Osteuropa und Afrika.
Gekämpft wurde im olympischen Vollkontakt-stil.
Maurice Baczynski (13, Blaugurt) trat bei den Junioren in der Kathegorie bis 60kg an und erlangte den 5.Platz.
Sebastian Poppe (14) startete ebenfalls bei den Junioren, in der Kathegorie bis 65 kg. Er war am Turniertag aufgrund einer Erkältung gesundheitlich angeschlagen, was sich im Halbfinale bemerkbar machte. Letztendlich landete er auf einem guten 3. Platz und konnte einen Pokal in Empfang nehmen.
Katrin Radatz (25, Braunschwarzgurt) startete in der Seniorenklasse bis 50kg. Ihr gelang der Durchbruch ins Finale. Die 2. Finalistin, eine 21-jährige Aserbaidschanerin, gab vorzeitig auf, und machte Katrin Radatz den Weg zu einem verdienten 1. Platz frei.
Trainer Ivo Bujewitsch war trotz der guten Platzierungen nicht völlig zufrieden mit dem Ergebnis. Seiner Meinung nach hätten die beiden jugendlichen Teilnehmer wesentlich besser abschneiden können. Die großartige Atmosphäre und sehr starke Gegner hinterließen Eindruck bei den jungen Athleten.