Farbenfest der Leichtathletik

Erstes Hallenkindersportfest in Walsrode war ein voller Erfolg.
Nachdem der TVJ Walsrode bereits im vergangenen Sommer die 1. Kinder-Leichtathletik-Veranstaltung in Walsrode durchgeführt hat, folgte am vergangenen Wochenende das erste große Hallensportfest der Kinderleichtathletik. Über 60 Kinder aus Walsrode, Bomlitz und Schneverdingen starteten in bunten Farbenteams miteinander und gegeneinander.
Das ausschlaggebende Merkmal dieses neuen Wettkampfsystems der Kinder-Leichtathletik ist die große Disziplinenvielfalt: Hürdenlaufen in Form einer Team-Staffel, Medizinballstoßen, Hocksprünge sowie Sprint als Mannschaftswertung motivieren die jungen Leichtathleten zu tollen Leistungen und führen sie so spielerisch an die Leichtathletik heran.
Den Spannungshöhepunkt beim diesjährigen Wettbewerb gab es bei der großen Rundenstaffel. Unter lautstarken Anfeuerungsrufen der begeisterten Eltern und Trainer lieferten sich die kleinen Leichtathleten ein nervenaufreibendes, spannendes Abschlussrennen.
In der Altersklasse der unter Zehnjährigen lieferten sich die beiden Teams aus Walsrode, sowie das Team aus Bomlitz ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende war das "weiße Team" aus Walsrode punktgleich mit dem "grünen Team aus Bomlitz" siegreich, vor dem "roten Team aus Walsrode".
Spannend ging es auch bei den unter Zwölfjährigen zu. Auch hier gab es zwei Sieger: Das "orange Team" des TV Jahn Walsrode gewann gemeinsam mit dem "gelben Team" aus Schneverdingen, vor der zweiten Mannschaft aus Walsrode und Bomlitz.
Abschließend wurden bei der Siegerehrung alle Kinder gewürdigt und erhielten Sachpreise, um fleißig weiter trainieren zu können.
Veranstalterin und Organisatorin Annette Funck zeigte sich, ob der vielen strahlenden Gesichter und leuchtenden Kinderaugen und der großen Unterstützung der Eltern, zufrieden mit dem Verlauf des Kindersportfestes in Walsrode .