Sportler der LG Fallingbostel bei traditionellem Pfingstsportfest in Zeven am Start.

Zeven/Walsrode(ta) Am vergangenen Pfingstwochenende fand wieder das traditionsreiche, nationale Pfingstsportfest in Zeven statt. Das Sportereignis war dabei auch in diesem Jahr wieder ein Anziehungspunkt für eine Reihe von Top-Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet, so dass die Startfelder in den verschiedenen Altersklassen wieder sehr gut besetzt waren und sich die Sportler der LG Fallingbostel mit starken Konkurrenten messen konnten. Nur der Wettergott war an Pfingsten leider kein Leichtathlet, so dass besonders die Disziplinen am ersten Wettkampftag bei strömendem Regen stattfanden.

Wohl auch bedingt durch die schwierigen Bedingungen waren dann auch nicht alle der hiesigen Athleten vollauf zufrieden mit ihren Leistungen, wenngleich einige beachtenswerte Ergebnisse erzielt wurden.

Bei der männlichen Jugend U 18 war es Lukas Knopf, der den Bedingungen trotzte und in seinen beiden Paradedisziplinen, den 100 Metern und den 110- Meter-Hürden, an den Start ging. Über die 100 Meter lief er im Vorlauf 11,55 Sekunden und erreichte dadurch das B-Finale. In diesem steigerte sich der junge Walsroder noch einmal deutlich und erlief den fünften Rang in einer Zeit von 11,40 Sekunden. Über die 110-Meter-Hürden lief er im Vorlauf eine Zeit von 15,72 Sekunden, mit welcher er sich sogar für das A Finale qualifizieren konnte. In diesem wurde er dann in 15,73 Sekunden Sechster.

Bei der männlichen Jugend U 20 ging Marvin Thölken für die LG Fallingbostel über die 100 Meter ins Rennen. Im Vorlauf lief er 11,80 Sekunden und qualifizierte sich für das C-Finale, in dem er mit einer Zeit von 11,86 Sekunden Zweiter werden konnte

Bei der weiblichen Jugend U 18 trat die Walsroderin, Nele Schliekermann, im Weitsprung an. Nele sprang 4,80 Meter und wurde am Ende Dreizehnte. In einem riesigen Feld, mit über 35 Athletinnen ein respektables Ergebnis.

Eine gute Woche erwischte Timo Albeshausen. Der Walsroder Diskuswerfer konnte vergangene Woche zunächst bei einem Abendsportfest in Delmenhorst den ersten Rang erzielen und seine Bestweite auf 38,18 Meter steigern. 2 Tage später trat er dann in Zeven wieder an und konnte sich nochmals auf 38.96 Meter steigern, was den zweiten Rang für ihn bedeutete.