Athleten der LG Fallingbostel bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Berit Warnecke holt Titel/Lukas Knopf und Temke Hector "Vize"
(ta) Bei den am vergangenen Wochenende in Celle ausgetragenen Landesmeisterschaften der Leichtathletik-Verbände Bremen/Niedersachsen für die Alterklassen U 20 und U 16 konnten Sportler der LG Fallingbostel wieder einige Erfolge erzielen.
Bei strahlendem Sonnenschein und einer fast schon drückenden Hitze war es einmal mehr Berit Warnecke, die auf der Sportanlage in Celle einen Titel für die LG einfahren konnte. In Ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, gewann sie mit 41,87 Metern den Wettkampf. Dies ist umso bemerkenswerter, da sie in der Altersklasse U 20 und somit eine Altersklasse höher, angetreten war. Auch im Diskuswurf konnte sie glänzen und hier einen sehr guten dritten Platz mit einer neuen persönlichen Bestweite von 35,20 Metern erringen konnte.
Auch Temke Hector (U 16) erzielte starke Platzierungen. Sie trat gleich in drei Disziplinen an. Im Kugelstoßen wurde sie mit einer Weite von 11,88 Metern, die ebenfalls persönliche Bestleistung bedeutet Vizelandesmeisterin. Im Diskuswurf reichte eine Weite von 29,18 Metern zum dritten Platz. Sie musste sich dabei nur um gerade mal 6 Zentimeter der Zweitplatzierten geschlagen geben. Im Speerwerfen wurde sie mit 33,08 Metern Vierte, auch hier fehlten ihr wiederum nur wenige Zentimeter zum dritten Rang.
Viezemeister wurde auch Lukas Knopf(U 16) , der mit einer hervorragenden Zeit von 11,40 Sekunden über die 80m Hürden ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellte.
Zwei gute Ergebnisse konnte auch Timo Albeshausen (U 20) für sich verbuchen. Er wurde im Kugelstoßen Fünfter mit einer Weite von 12,62 Metern. Im Diskuswurf gelang ihm eine neue persönliche Bestweite. 37,57 Metern und bescherten ihm hier ebenfalls den fünften Rang.
Nele Schliekermann, ebenfalls U16, lief über 100 Meter eine Zeit von 13,67 Sekunden und wurde damit Siebte in ihrem Vorlauf. Die 80 Meter Hürden absolvierte sie in 13,88 Sekunden und errang in ihren Vorlauf damit den fünften Rang.
Marvin Thölken (U 20) ersprintete über die 100 Meter eine persönlicher Bestzeit von 11,75 Sekunden und wurde damit in seinem Vorlauf Fünfter.
Insgesamt zog das LG Quintett am Ende zweier ereignisreicher Wettkampftage eine überaus positive Bilanz der Landesmeisterschaften.