Herbert Karnitzki und Dieter Lange zweifache Bezirksmeister
Timo Albeshausen, Annette Funck, Hartmut Kossel und Klaus Klusmann Bezirksmeister

Walsrode. (ot) Die Bezirksmeisterschaften der Männer, Frauen, Jugend U 20 und U 18 sowie der Senioren und Seniorinnen fanden in Verden statt. Zum Auftakt der Veranstaltung bat der Bezirksvorsitzende Wolfgang Schirner um eine Gedenkminute für Mechthild Schönberger.
Bei herrlichem Sonnenschein verlief danach die Veranstaltung sehr gut, die Aktiven der LG Fallingbostel zeigten sehr gute Leistungen, die auch mit acht Bezirksmeistertiteln sowie neuen Kreisrekorden und einem neuen Bezirksrekord belohnt wurden.
Annette Funck vom TVJ Walsrode gewann die 100 m der Frauen in neuer Bestzeit von 12,61 s, die gleichzeitig neben der Qualifikation für die Landesmeisterschaften der Frauen bedeuteten. Mit dieser Leistung erreichte sie einen neuen Kreisrekord und Bezirksrekord in der Altersklasse W 35.
Einen Titel mit neuem Kreisrekord gewann auch Dieter Lange, M 75, vom SVE Bad Fallingbostel mit 3,37 m beim Weitsprung, er wurde mit 1,10 m Bezirksmeister beim Hochsprung, Vizemeister über 100 m in 18,53 s sowie über 200 m in 39,59 s und Dritter mit dem Speer mit 26,62 m. Herbert Karnitzki, ebenfalls M 75, vom TVJ Walsrode holte sich den Titel über 100 m in 17,90 s sowie über 200 m in 38,93 s, wurde Vizemeister mit der Kugel mit 8,50 m, Dritter beim Weitsprung mit 3,15 m, Dritter mit dem Diskus mit 24,36 m und Vierter mit dem Speer mit 26,36 m.
Timo Albeshausen, U 20, vom TVJ Walsrode stieß die Kugel 12,28 m weit und wurde damit Bezirksmeister. Mit dieser Weite bestätigte er seine "Quali", ebenso mit dem Diskus, den er 36,22 m (neue Bestweite) weit warf und Vizemeister wurde.
Hartmut Kossel, M 70, vom TSV Dorfmark hatte auch diesmal wieder keine Konkurrenz zu fürchten, er warf seinen Speer 37,23 m weit und wurde souverän Bezirksmeister. Zweiter wurde hier Fritz Bätje vom SVV Rethem, sein Speer landete bei 28,10 m. Bätje wurde auch mit der Kugel mit 9,32 m Vizemeister.
Einmal Bezirksmeister mit dem Speer mit 18,70 m und zweifacher Rekordinhaber wurde Klaus Klusmann, M 80, vom TVJ Walsrode. Er hatte wieder das Pech, dass er teilweise als M 75 starten musste, hier wurde er Dritter über 200 m in 42,03 s und Vierter über 100 m in 19,79 s, beide Leistungen sind aber neue Kreisrekorde M 80.
Vizemeister M 50 über 800 m wurde Gerrit Preine in 2:37,71 min.
Zwei dritte Ränge erreichte Johannes Trippe, U 18, vom MTV Schwarmstedt, die Kugel stieß er 13,18 m, den Diskus warf er 31,92 m weit, beides Bestweiten und "Qualis". Über 110 m Hürden kam er in 17,93 s als Fünfter ins Ziel, über 100 m wurde er in 12,47 s Sechster. Hier war Lukas Knopf (M 15) schneller, er wurde in 11,84 s Dritter. Zuvor hatte er im Vorlauf mit 11,80 s eine neue Bestzeit gelaufen. Lukas startete ebenso wie seine Vereinskameradin Nele Schliekermann eine Altersklasse höher, die Leistungen sind besonders zu bewerten. Nele kam beim Weitsprung auf neue Bestweite von 4,86 m und wurde Achte.
Weitere Ergebnisse: männliche U 20: 100 m Vorlauf: 4. Constantin Blume (W) 12,44 s, Kugel: 4. Constantin Blume 9,60 m, Speer: 4. Constantin Blume 42,30 m, weibliche U 18: 100 m Vorlauf: 5. Nele Schliekermann (W) 14,06 s.