Berit Warnecke erneut Speerwurf-Landesmeisterin
Titelverteidigung souverän geglückt

Walsrode. (ot) Kalt war es in Meppen bei den Landesmeisterschaften im Winterwurf. Doch die B-Jugendliche (ab diesem Jahr gilt die neue Bezeichnung U 18) Berit Warnecke vom TVJ Walsrode machte sich sehr erfolgreich an die Titelverteidigung.

Bereits mit dem ersten Wurf legte Berit mit 39.95 m schockte sie die Konkurrenz, allein mit dieser Weite wäre sie schon Landesmeisterin geworden, denn die Zweitplatzierte Lara Groenewold von der LG Braunschweig erreichte als beste Weite 39,40 m. Der zweite Wurf von Berit landete bei 38,75 m, aber mit dem dritten Wurf gelangen ihr 42,08 m. Eine nochmalige Verbesserung auf 42,88 m, nur knapp 3 cm unter ihrem eigenen Kreisrekord im vierten Versuch ließ keine Zweifel aufkommen, die Titelverteidigung war gelungen.