Jubel: Neue Sprungmatte da

TV Jahn Walsrode und Schulkinder freuen sich

Walsrode (bw). "Endlich ist sie da!", der TV Jahn Walsrode und auch die Schülerinnen und Schüler in der Löns-Stadt freuen sich über die heiß ersehnte drei mal fünf Meter große Sprungmatte, die nun offiziell übergeben wurde. Dringend notwendig für das Training von Schule und Verein war diese 3.000 Euro teure Investition geworden, um auch den Hochsprung wieder attraktiver zu gestalten. Für die über 100 aktiven TVJ-Leichtathleten, darunter viele Kinder und Jugendliche, war die über 30 Jahre alte Matte nicht mehr tragbar im wahrsten Sinne des Wortes. Sie wird nun ausgemustert.
Finanziell möglich machten dies die Stadtwerke Böhmetal und die Volksbank Lüneburger Heide. Thomas Dierking, stellvertretender Vorsitzender vom TV Jahn, und Andreas Funk, stellvertretender Realschulleiter, sind begeistert, endlich wieder einen sicheren "Aufprallschutz" in der Fallzone des Hochsprung zu haben. Nun können die Talente des TV Jahn gezielter gefördert werden, um dann auf Kreis-, und Bezirksmeisterschaften, oder noch "höher", für Furore zu sorgen.