Berit Warnecke Landesmeisterin

Bomlitz. (ot) Bei Sonne, Wind, Regen und stürmischen Böen fanden die Landesmeisterschaften der Erwachsenen und B-Jugendlichen in Papenburg statt. Hervorragend schlug sich dabei die B-Jugendliche Berit Warnecke vom TVJ Walsrode, die sich in zwei Disziplinen spannende Kämpfe mit ihren Konkurrentinnen lieferte. Der erste Wurf mit dem Speer landete bei 36,70 m, damit lag sie nach dem ersten Durchgang auf dem zweiten Platz, doch mit dem zweiten Versuch führte sie mit 39,68 m. Mit dem fünften Durchgang machte Berit dann aber alles klar, mit der Siegesweite von 40,28 m errang sie ihren zweiten Landesmeistertitel. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse gestaltete sich der Kugelstoß ziemlich schwierig, der Ring war nass und sehr glatt. Berit kam aber nach zwei schwächeren Versuchen langsam in Fahrt, lag mit 9,53 m zwischenzeitlich auf Platz vier, doch auch die Konkurrentinnen holten auf. Mit 9,93 m im vierten Versuch erreichte Berit den fünften Rang.
Pech hatte dagegen Marvin Thölken, der B-Jugendliche der SG Bomlitz-Lönsheide, der bei seinem Vorlauf über 100 m mit denkbar schlechten Verhältnissen zu kämpfen hatte. Auf der Außenbahn laufend, hatte er auch noch sehr starken Gegenwind, so dass er in 12,12 s ins Ziel und mit dieser Zeit nicht weiterkam. Gegenwind herrschte für ihn auch beim Weitsprung, mit 5,27 m wurde er Vierzehnter.