Drei Landesmeistertitel bei den Senioren

Bomlitz. (ot) Starke Leistungen boten wieder einmal die "Oldies" der LG Fallingbostel bei den Landesmeisterschaften Senioren Einzel in Delmenhorst. Hartmut Kossel (M 70) und Fritz Marsch (M 60), beide TSV Dorfmark, sowie Eugen Reinhardt (M 70) vom TVJ Walsrode wurden Landesmeister, dazu kamen noch zahlreiche gute Platzierungen von Fritz Bätje (M 70) vom SVV Rethem und Dieter Lange (M 70) vom SVE Bad Fallingbostel. "Dieses Jahr war die Veranstaltung in Delmenhorst im Gegensatz zum letzten Jahr wirklich gut organisiert, alles lief glatt", lobte Lange die Veranstalter.
"Jetzt bin in ich in jeder Altersklasse seit der Jugend wenigstens einmal Landesmeister", freute sich Hartmut Kossel nach seiner Siegesweite von 39,22 m, die sein Speer erreichte und mit der er deutlich gewann. Knapper gelang Eugen Reinhardt die Titelverteidigung, seine Kugel landete bei 11,99 m. Fritz Marsch hatte dagegen keiner seiner Konkurrenten "auf dem Plan" und so war sein erster Meistertitel bei den Senioren mit der Kugel mit 12,28 m eine echte Überraschung für seine Mitstreiter, auch der Vizemeistertitel mit dem Diskus mit 42,52 m, war für viele überraschend.
Fast abonniert auf Bronzeränge war Dieter Lange: er sprang 3,48 m weit und 1,15 m hoch, beim Speerwurf wurde er mit 26,41 m Vierter. Fritz Bätje setzte seiner bisherigen guten Leistung mit dem Speer noch fast einen Meter drauf, dem 31,30 m kam auch er auf einen Bronzerang, dazu wurde er mit der Kugel mit 9,54 m Fünfter, einen Zentimeter hinter dem Vierten.