Eugen Reinhardt Deutscher Hallenmeister der Senioren
Michaela Wagner Deutsche Meisterin im Winterwurf

Walsrode. (ot) Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen in der Halle und beim Winterwurf in Erfurt gelangen den Teilnehmern und der Teilnehmerin aus dem Kreisgebiet tolle Erfolge. In der Halle wurde Eugen Reinhardt (M 70) vom TVJ Walsrode mit der starken Weite von 13,62 m mit der Kugel Deutscher Seniorenmeister, beim Winterwurf holte Michaela Wagner (W 30) vom SV Munster in ihrem ersten Jahr in der Seniorinnenklasse mit 41,40 m beim Speerwurf den Titel.
Nach gesundheitlichen Problemen im letzten Jahr zeigte sich Reinhardt wieder fit: "Mir ging es endlich wieder gut, ich fühlte mich beim Einstoßen auch für Kugelstöße über 12 m fit. Der erste Versuch fühlte sich gut an, ich war mit mir zufrieden. Ganz erstaunt und ungläubig war ich aber, als die Weite angesagt wurde: 13,62 m! Ich konnte es nicht fassen und fragte bei den Kampfrichtern nach, aber die bestätigten die Weite. Danach war ich nicht mehr so konzentriert, aber alle weiteren fünf Versuche landeten trotzdem noch weit über 12 m."
Wagner wurde zusätzlich zum Titel auch noch Vizemeisterin mit dem Hammer, sie kam auf 43,63 m, die zugleich auch neuer Bezirks- und Kreisrekord sind. Nicht zufrieden war sie mit dem vierten Platz mit dem Diskus mit 37,27 m, beim Kugelstoß in der Halle kam sie mit 11,38 m schon fast an ihre Bestleistung aus dem Vorjahr heran, in Erfurt wurde sie damit Fünfte.
Mit zwei dritten Rängen (Hochsprung 1,74 m und Dreisprung 11,00 m) sowie einem achten Platz (Weitsprung 5,69 m) vervollständigte Arndt Brümmerhoff (M 40) vom MTV Soltau die guten Kreisergebnisse.