Johannes Trippe holt Bronze bei Landesmeisterschaften

Bomlitz. (ot) Bei den Landesmeisterschaften der Jugend A und Schüler/innen A in Göttingen hatten alle Aktiven mit dem schlechten Wetter zu kämpfen, trotzdem gab es einige sehr gute Ergebnisse. Nachdem Johannes Trippe (M 14) vom MTV Schwarmstedt schon im Vorlauf über 100 m mit 12,61 s eine neue Bestzeit aufgestellt hatte, damit nur um 0,1 s ein Weiterkommen verpasste, machte er es beim Kugelstoß wieder einmal spannend: In dem letzten Versuch stieß er die Kugel auf neue Bestweite von 12,58 m und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Sein gleichaltriger Vereinskamerad Patrick Hamann sprang 5,16 m weit und konnte sich seine Urkunde für den sechsten Platz abholen.
Berit Warnecke, W 15, vom TVJ Walsrode wurde bei all ihren Starts mit Urkunden ausgezeichnet: Den Speer warf sie 32,97 m weit, hier wurde sie Vierte. Beim Stabhochsprung kam sie mit übersprungenen 1,90 m auf den fünften Platz, mit neuer Bestweite von 24,52 m erreichte sie beim Diskuswurf Rang sechs und einen siebter Platz kam beim Kugelstoß mit 10,69 m heraus.
Sonja Oltmanns (W 14, SVV Rethem) wurde in neuer Bestzeit von 7:08,95 Minuten über 2.000 m Sechste und über 800 m in 2:28,25 Minuten Zehnte.
Anna-Marleen Wolf, W 15, vom SV Munster wurde mit 1,60 m Landesmeisterin beim Hochsprung, Vizelandesmeisterin beim Weitsprung mit hervorragenden 5,65 m und Dritte beim Hammerwurf mit 31,97 m. Ihr Vereinskamerad Tim-Niklas Schwippel überzeugte bei den Schülern M 15 über 300 m Hürden, bei denen er in 44,36 s Vizelandesmeister wurde.
Florian Stöckmann, M 14, vom MTV Soltau wurde beim Hochsprung mit 1,58 m höhengleich mit dem Zweit- und Drittplatzierten, jedoch mit mehr Fehlversuchen Vierter und belegte beim Speerwurf mit 32,94 m den achten Rang.
Mit neuem Kreisrekord von 50,60 s in der Altersklasse W 14 wurde Antonia Zitterbart von TVJ Schneverdingen bei den 300 m Hürden der Schülerinnen W 15 Siebte, in dieser Disziplin gibt es auf Landesebene keinen eigenen Wettbewerb für W 14.