Zahlreiche Urkunden bei Landesmeisterschaften in der Halle und Winterwurf
Haakon Dressel und Nicole Oltmanns stark

Bomlitz. (ot) Nach dem erfolgreichen Start in die Hallensaison in Hamburg bewies die B-Jugendliche Nicole Oltmanns vom SVV Rethem bei den Landesmeisterschaften Halle in Hannover, dass sie in der Landesspitze der Läuferinnen angekommen ist. Über 400 m kam sie mit neuer Bestzeit von 59,88 s ins Ziel und verfehlte als Vierte nur äußerst knapp den Sprung aufs Podest, nur drei Hunderstel Sekunden lag sie hinter der Drittplatzierten. Auch in ihrer Paradedisziplin, den 800 m, wurde Nicole in neuer Bestzeit von 2:21,82 Minuten Vierte und war damit anderthalb Minuten schneller als in Hamburg.
Eine der begehrten Urkunden holte sich auch die 4 x 200 m Staffel der LG Fallingbostel bei den B-Jugendlichen. Die Walsroder Christian Smith, Jos Kristof Mestmacher und Tim Lukas Warnecke sowie der Rethemer Ramos Mwamuye kamen in 1:45,51 Minuten als Achte ins Ziel. Zuvor wurde Christian Smith in seinem Vorlauf über 60 m in 7,74 s Achter.
Noch erfolgreicher verliefen die Wettkämpfe beim Winterwurf. Haakon Dressel vom MTV Schwarmstedt überzeugte im ersten Jahr bei der A-Jugend trotz Verletzung an der Schulter mit einem erfolgreichen Start in der neuen Saison. Den 1,75 kg schweren Diskus warf er 35,83 m weit und wurde damit Zweiter. Sein 800 g schwerer Speer landete bei 43,92 m, der dritte Platz war der Lohn dafür. Christian Ahlden vom TVJ Walsrode, ebenfalls erstes Jahr A-Jugend, sicherte sich beim Speerwurf mit 38,14 m auch noch eine Urkunde, er wurde Achter.
Der B-Jugendliche Tim Lukas Warnecke warf den 700 g schweren Speer 35,54 m weit und wurde Siebter.