Junge Walsroder Leichtathleten für 2007 geehrt
Medaillen für Rundenwettkampf


Walsrode. (ot) Die Spartenversammlung der Leichtathletik-Abteilung des TV Jahn Walsrode begann mit einem „Leistungstest für Eltern und Kinder“, bei dem alle Beteiligten in der Sporthalle der Südschule sich in Mannschaftsspielen bewährten. Nach dem anstrengenden Teil ging es dann ins Kirchengemeindehaus zum gemütlichen Teil des Nachmittags. 
Spartenleiterin Regine Semmler dankte den Trainern, Eltern und Kindern für den ihren Einsatz. Die Leichtathletik-Abteilung ist auch 2007 wieder gewachsen, was sicher auch auf die sportlichen Leistungen und den Spaß beim Training zurückzuführen ist. 
Erfreulich viele Kinder haben sich nicht nur bei den Rundenwettkämpfen, sondern auch bei verschiedenen Kreismeisterschaften beteiligt und dabei gute Leistungen gezeigt. Viele Kinder erhielten Urkunden für ein Mehrkampfabzeichen, die Abzeichen waren leider beim Niedersächsischen Landesverband ausgegangen.
Bei der Verleihung der Medaillen für die Rundenwettkämpfe wies Semmler darauf hin, dass der erste Platz in der Gesamtwertung ein großer Erfolg für die junge Abteilung sei. In der Einzelwertung konnten sich viele Walsroder auf den Plätzen 1 bis 3 behaupten, für die sie mit Medaillen belohnt wurden. Gold holten Jos Kristof Mestmacher, Lennart Holste, Julian Schreck, Alexander Glanert, Jan Henrik Warnecke, Lewin Kaiser, Amina Dzajic, Lena Glück, Berit Warnecke, Temke und Joke Hector, Silber ging an Alexander Ponomarew, Niklas Schulte, Maximilian Semmler, Gesa Heuer und Anna Glück, Bronze an Tim Lukas Warnecke, Til Stanislawski, Francesca Stein und Madeleine Baschinski.