Silber und Bronze für Eugen Reinhardt
Vorjahreserfolg wiederholt

Aachen. (ot) Die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Aachen schlossen sich fast nahtlos an die Europameisterschaften an. Ca. 1.000 Teilnehmer waren gemeldet und die Organisation war hervorragend. Eugen Reinhardt, TVJ Walsrode, und Hartmut Kossel, TSV Dorfmark, gingen in der Altersklasse M 65 für die LG Fallingbostel an den Start. Siegfried Eisfeld, TVJ Walsrode, M 75, musste dagegen verletzungsbedingt pausieren.

Für Eugen Reinhardt verliefen die Deutschen Meisterschaften äußerst erfolgreich: „Ich konnte meine Meisterschaftsmedaillen aus dem letzten Jahr bestätigen und sie mir auch in diesem Jahr holen.“ Seine beständige Form bewies Reinhardt mit der Silbermedaille beim Kugelstoss, die er mit 13.33 m, nur 1 cm weniger als in Polen bei seiner Bronzemedaille, hinter seinem Freund und Dauerkonkurrenten Fred Schladen, LG Bonn, gewann. Den Diskuswurf gewann ebenfalls ein Freund, Klaus Albers, GTV Bremerhaven, als neidlos anerkannter Altersklassenbester. Reinhardt wurde mit 42,70 m Dritter. Dabei lag er nur äußerst knapp hinter dem Zweiten, ganze 22 cm war dessen Wurf weiter. „Gegenüber Polen konnte ich mich hier wieder steigern, ich bin nicht nur mit Bronze, sondern auch mit meiner Leistung zufrieden“, freute er sich.

Hartmut Kossel war ebenfalls mit seiner Medaille zufrieden: „50 Jahren Leichtathletik am Stück, dazu bisher in jeder Altersklasse eine Medaille, das hat kaum ein Athlet aufzuweisen.“ Angesichts seiner immer noch nicht auskurierten Verletzung war er letztlich auch mit der Speerwurfweite von 40,96 m und dem dritten Rang mit seiner diesjährigen Saison wieder versöhnt. „Gegen Welt- und Europameister anzutreten und trotz Schmerzen mithalten zu können, ist schon eine gute Leistung.“