Läufer in Sottrum und Wilhelmshaven erfolgreich

Bomlitz. (ot) Der zweite Teil der Sommerlaufserie in Sottrum führte diesmal über die 2,5 km, die 5 km und die 10 km. Der TuSV Stellichte war mit einer starken Mannschaft vertreten. Bester Stellichter auf der 10-km-Strecke war wieder einmal Stefan Lemcke, der nach 37:21 Minuten als 29. der Gesamtwertung und 11. der Altersklasse M 30 ins Ziel kam. Nach 38:56 Minuten waren auch für Hans Wilhelm Herfurth die 10 km überstanden, er wurde 39. und 4. der Altersklasse M 50. Als 136. (44. der M 40) absolvierte Cord Kregel die Strecke in 47:36 Minuten. Ralph Kraemer, M 40, kam nach 53:08 Minuten als 203. (59.) ins Ziel. Die Mannschaft, bestehend aus Lemcke, Herfurth und Kregel, wurde 12. mit der Gesamtzeit von 2:03:53 Stunden.
Beim Marathon in Wilhelmshaven liefen Michael Pöllmann, Walsrode, und Andreas Lange, TVJ Walsrode, mit. Pöllmann wurde über die 42,195 km in 4:12:34 Stunden 189. der Gesamtwertung und 48. der Altersklasse M 40. Zeitgleich erreichte Andreas Lange als 190. und 17. der Altersklasse M 50 das Ziel.