Junge Walsroder Leichtathleten geehrt
Medaillen für Rundenwettkampf

Walsrode. (ot) Die diesjährige Spartenversammlung der Leichtathletik-Abteilung des TV Jahn Walsrode begann mit einem „Leistungstest für Eltern und Kinder“, bei dem alle Beteiligten in der Sporthalle der Südschule einen Parcours von 10 Stationen zu bewältigen hatten. Alle hatten viel Spaß bei den doch ungewöhnlichen Übungen, wie z. B. eine bestimmte Zeit auf einem Bein zu balancieren, einen Ball zu werfen und ihn nach einer Drehung wieder aufzufangen oder den Übungsspeer durch einen Ring zu werfen. Nach diesem anstrengenden Teil ging es dann ins Bootshaus der TV Jahn zum gemütlichen Teil des Nachmittags, wo zuerst der Test ausgewertet wurde. Zur Überraschung stellte sich dabei heraus, dass nicht nur die Kinder sondern auch die Eltern „ganz schön fit“ sind, die besten Ergebnisse hatten drei Erwachsene und zwei Kinder vorzuweisen. Spartenleiter Michael Hanisch betonte, dass sich ja auch die Eltern vielleicht aktiv in der Leichtathletik beteiligen könnten.

Die Leichtathletik-Abteilung ist auch 2005 wieder gewachsen, was sicher auch auf die sportlichen Leistungen und den Spaß beim Training zurückzuführen ist. Wesentlichen Anteil daran trägt Regine Semmler, die als besonderen Dank einen Blumenstrauß von Michael Hanisch erhielt. Hanisch dankte den Eltern für den großen Einsatz, mit dem sie die Abteilung unterstützt haben und hofft, auch in diesem Jahr wieder so viele Hilfe zu bekommen.

Erfreulich viele Kinder haben sich nicht nur bei den Rundenwettkämpfen, sondern auch bei verschiedenen Kreismeisterschaften beteiligt und dabei gute Leistungen gezeigt. Berit Warnecke hatte als einzige Walsroderin eine Einladung zum Kreisvergleich Heide erhalten und sich dort bewährt. Auch die Abnahme der Laufabzeichen, für das verschiedene Zeiten gelaufen werden muss, zeigt, welche gute Kondition die Kinder im letzten Jahr hatten.

Bei der Verleihung der Medaillen für die Rundenwettkämpfe wies Hanisch darauf hin, dass der zweite Platz in der Gesamtwertung ein großer Erfolg für die noch junge Abteilung sei, der zu Hoffnungen für das neue Jahr berechtige. In der Einzelwertung konnten sich neun Walsroder auf den Plätzen 1 bis 3 behaupten, für die sie mit Medaillen belohnt wurden. Gold holten sich Julian Schreck, Till Caspritz, Jan-Henrik Warnecke, Temke und Joke Hector, Silber ging an Berit Warnecke und Bronze an Maximilian Semmler, Julian Henze und Gesa Heuer.