Pfingstfreizeit der Kanujugend in Osnabrück

Unsere diesjährige Pfingstfreizeit der Kanujugend führte uns zum Osnabrücker Kanu Club.
Hier die Berichte der Teilnehmer:

Freitag, 18.05.2018
Heute war endlich Tag der Abfahrt. Nachdem wir am gestrigen Donnerstag schon die Boote aufluden und das meiste Gepäck verstauten, konnten wir schon um 15 Uhr unsere Reise nach Osnabrück starten. Da wir auf der Landstraße fuhren standen wir auch nicht im Stau und erreichten unser Ziel, den Osnabrücker KC, bereits um 17:30. Dort hieß es dann ausladen und Zelte aufbauen. Anschließend aßen wir gemeinsam Abendbrot und spielten noch einige Spiele bevor wir schlafen gingen.


Gemeinsames Abendessen nach dem Zeltaufbau.


Samstag, 19.05.2018
Am Morgen wurden wir von Paul geweckt. Brötchen hat uns Willy mitgebracht. Um halb Neun gab es Frühstück und wir haben die Boote zur Hase (der Fluss, auf dem wir paddelten) getragen. Unterwegs zum Mittellandkanal gab es einige Schwellen und Wiebkes und Arnes Boot haben jeweils ein Leck geschlagen. Am Mittellandkanal haben wir Pause gemacht und die Boote geflickt. Einige Kilometer sind wir über den Stichkanal gefahren und nach einiger Zeit waren wir an unserem Zeltplatz, dem OKC, angekommen. Dort sind ein paar von uns noch in Wildwasserbooten gefahren und haben "Rollen" geübt. Außerdem gab es Kekse und später Abendessen..


Auf dem Mittellandkanal.


Rollen üben..


Auf der Hase zwischen Osnabrück und dem Mittellandkanal.

Sonntag, 20.05.2018
Geweckt von Birthe und mit vollem Elan standen wir um 7:30 Uhr auf, was natürlich viel zu früh war, und genossen das Frühstück. Zusammen mit ein paar Paddelkollegen vom WSV Osnabrück sind wir dann um die 24km auf der Ems gefahren, Die Fahrt war ruhig, es gab keine kaputten Boote und nach einigen Stunden sind wir dann auch wieder am Zeltplatz angekommen.

Kaum angekommen ging es wieder mit Wildwasserbooten und SUP-Boards (Stand-Up-Paddling) aufs Wasser. Wie immer gab es auch Kekse und später Abendessen. Der Abwaschdienst wurde heute zusammengelegt, sodass das Geschirr vom Frühstück und vom Abendessen am Abend abgewaschen wurden mussten. Jetzt gibt es den Kiosk.


Auf der Ems unterhalb von Rheine.


Zeit zum Spielen..

Montag, 21.05.2018
Am Montag sind wir um halb Neun aufgestanden und haben gefrühstückt. Als Nächstes sind wir zur Einsatzstelle gefahren und sind in Bramsche losgepaddelt. Unterwegs auf der kleinen Hase gab es ein paar Sohlstufen und Schwälle. Da Wiebke und Arne nicht mitgekommen bzw. ein anderes Boot hatten gab es heute auch keine Lecks. Um 15 Uhr waren wir in Heeke an der Aussatzstelle. Anschließend beim OKC haben einige noch "rollen" mit den Wildwasserbooten geübt oder sind mit Rennbooten gefahren. Es gab wieder Kekse und nach dem Abendessen wurde der Bericht geschrieben.


Auf der Hase unterhalb von Bramsche.

Dienstag, 22.05.2018
Mit dem Dienstag startete auch unser letzter Tag in Osnabrück. Nachdem wir frühstückten und unsere Sachen zusammenpackten bauten wir gemeinsam die Zelte ab. Anschließend wurden der Bus und der Anhänger geladen und weil alle gut mit anpackten waren wir mit allem schneller fertig als gedacht. Nach einer Schlussrunde verabschiedeten wir uns von Paul und Willy und starteten um halb 12 den Heimweg nach Walsrode. Dort kamen wir auch ohne Zwischenfälle zügig am Nachmittag an. Zum Schluss entluden wir unser Gepäck und verabschiedeten uns voneinander.


Lagerabbau

Vielen Dank an Ben, Niklas, Tom, Elias, Mart, Jannik, Maxi, Louis, Johanna, Arne, Wiebke, Birthe, Tim und Svenja für eine tolle Pfingstfahrt 2018!