48. Leine-Frühlingsfahrt

Am Sonntag den 12.03.2017 fand die 48. Leine-Frühlingsfahrt statt. Die Fahrt geht über 52 km mit dem Kajak von Neustatd/Rübenberge nach Hodenhagen.
Trotz der doch recht frischen Temperaturen um 2°C trafen sich vier Walsrode Kanuten um 07:30 am Bootshaus des TV Jahns und verluden ihre Boote um rechtzeitig zum Start um 09:00 in Neustadt zu sein.
Nach einer kurzen Ansprache des Neustädter Bürgermeisters Uwe Sternbeck ging es um kurz nach Neun Uhr auf die Leine. Gemeinsam mit rund 200 weiteren Kanuten aus Norddeutschland ging es bei sehr guter Strömung zügig richtung Hodenhagen.
Es ging vorbei an Basse, Averoy, Helstorf, Niedernstöcken, Schwamtstedt, Schloss Bothmer, Mühle Bothmer sowei der (noch an Land liegenden) Fähre Eikeloh.
Unterwegs waren die Spuren von Bibern zu sehen und man musste immer wieder aufpassen nicht von der doch recht startken Strömung nicht in die ins Wasser ragenden Bäume getrieben zu werden.
Nach einen sonnigen Tag auf der Leine wurde die Fahrt gegen 15:30 in Hodenhagen beeendet, die Boote wieder verladen und es ging zurück nach Walsrode.


Mit dabei waren:
Johanna, Tim, Wiebke, Wilfried
sowie Arno als Fahrer