Auf der Böhme von Dorfmark nach Walsrode

Am 26.02. trafen sich einige Mitglieder der Kanuabteilung des TV Jahn um die Böhme von Dorfmark bis Walsrode zu befahren.
Um 10:00 Uhr wurden die Boote verladen und dann ging es per Auto nach Dorfmark. An der Einsatzstelle in Dorfmark kamen noch vier weitere Kanuten des TV Jahn's hinzu. Nach dem Einsetzten ging es bei flotter Strömung und gutem Wasserstand los. Bereits nach wenigen Minuten war das erste Hindernis, ein umgefallener Baum, in Sicht. Nach vier weiteren Bäumen, die die Fahrt mal mehr mal weniger behinderten wurde in Bad Fallingbostel Mittagspause gemacht. Gestärkt ging es dann weiter nach Walsrode. Auch auf diesem Teilstück sind einige Bäume umgekippt und liegen zum Teil in der Böhme. Jedoch konnten alle gut passiert werden. Gegen 15:00 waren wir wieder am Bootshaus. Nach dem Reinigen der Ausrüstung ging es rechtzeitig zum Kaffe trinken nach Hause.


Mit dabei waren:
Birthe, Malte, Matthias, Mattis, Mika, Miriam, Tim, Wilfried





Einsteigen am überfluteten Steg in Bad Fallingbostel.


Ausstieg am Bootshaus in Walsrode.