Weihnachtsfeier Kanu-Abteilung

Kalt war es schon mal draußen, aber der Schnee ließ noch auf sich warten. Am 13.12.2009 veranstaltet die Kanu-Abteilung des TV-Jahn trotzdem in weihnachtlicher Stimmung ihre Weihnachtsfeier.
„Wie es schon so immer Tradition ist“, wurden Weihnachtslieder gesungen, Kaffee und Saft getrunken und viel Kuchen gegessen. Ein intensiver Austausch über das vergangene Paddeljahr gehörte natürlich genauso dazu, wie auch die Ehrung erfolgreicher Mitglieder mit einem Wanderfahrerabzeichen und dem Verkünden der gesamten gepaddelten Kilometer.
Besonders über die Entwickelung im Jugendbereich ist im Moment erfreulich. Über 2000 Kilometer von den rund 10000 im Verein gepaddelten Kilometern erpaddelte die Jugend. Nicht selten fuhren selbst 10 jährige über 200 km.
So erhielten Inken Perschke mit 241 km, Svenja Braemer mit 208 km, Patrick Winterring mit 225 km, Maria Kuhne mit 402 km und Johannes Kuhne mit 515 ein bronzenes Wanderfahrerabzeichen in ihren jeweiligen Altersklassen. Darüber hinaus waren viele weitere Jugendlich aktiv, die aber teilweise auch nicht die ganze Saison hindurch aktiv waren. Doch Jugendwart Thorsten Neumann sieht auch bei diesen in der Saison noch viel Potenzial, auch wenn der Kanuwandersport durchaus kein Wettkampfssport ist. Dennoch freuten sich die jungen Paddler über ihre Leistungen. Aber auch die Erwachsenen der Kanuabteilung durften sich über viele bronzene Wanderfahrerabzeichen freuen. Besonderes Arne Kuhne, der dieses zum ersten Mal erhielt, und Arno Braemer, der Gold 15 erhielt, taten sich dabei hervor.