Kanuwanderer in Bad Bederkesa
TV Jahn bei der Vier-Seen-Fahrt

Walsrode (tn). Mit Zelten im Gepäck oder mit dem Wohnwagen unterwegs machten sich am vergangenen Wochenende 17 Kanuten des TV Jahn Walsrode nach Bad Bederkesa auf, um dort an den Fahrten im Zusammenhang mit dem jährlich stattfindenden Seefest teilzunehmen.
Die Fahrten nach Bad Bederkesa sind und waren schon immer besonders und waren natürlich auch für die spannend, die das erste Mal dabei waren. So baten die Veranstaltungen im Rahmen des Seefestes, wie das Fackelschwimmen, Drachenbootrennen oder ein Feuerwerk, eine schöne Abwechselung neben den Fahrten. Die Fahrten an sich waren durch die nicht vorhandene Strömung auch nicht immer leicht. Dies machte jedoch die Einzigartigkeit wieder gut. Schließlich ist es im Rahmen der Vier-Seen-Fahrt des Seefestes möglich den Harlehmer und Darlehmer See zu befahren, die sonst aus naturschutz-technischen Gründen ganzjährig gesperrt sind. Für viele insbesondere jüngere Teilnehmer war das Gewässer See aber auch neu, weshalb diese besonders Rückenwind und auch die Möglichkeiten zum Wellenreiten genossen. Zur Freude der Teilnehmer spielte auch das Wetter mit, sodass man höchstens durch das Baden bei Sonnenschein nass wurde.