29. Aller-Hochwasser-Rallye

Wetter erschwert Vorankommen/über 500 Paddler unterwegs

Schon zum 29. Mal lud der Wassersportverein Verden zur jährlichen Aller-Hochwasser-Rallye. 87 Vereine und über 500 Paddlerinnen und Paddler folgten diesem Aufruf. Auch der TV Jahn Walsrode war mit 13 Paddlern vertreten.

Hodenhagen (tn). Zur Wahl standen die 112 km lange Strecke von Celle oder die 55 km lange Strecke von Hodenhagen nach Verden. Natürlich musste die gesamte Strecke mit einem Kajak für ein oder zwei Personen oder einem Kanu zurückgelegt werden. Doch starker Wind, Regen und Wellen forderten den meisten Paddlern einiges ab und so gab so mancher bereits vorher auf. Diejenigen, die bis ganz zum Schluss durchhielten, kamen mit ungewohnter Verzögerung unter Beobachtung der DLRG an. Wenigstens das versprochene Hochwasser war vorhaben und erlaubte den Kanuten über die überfluteten und dahinter gelegenen Flächen zuschauen.

Doch wer meint, dass schlechtes Wetter die Stimmung der Paddler dauerhafte geschädigt hätte, täuschte sich: Bereits am darauf folgenden Tag waren wieder Boote des TV Jahns Walsrode zum Vereinsanpaddeln auf der Böhme zwischen Bad Fallingbostel und Walsrode unterwegs. Jedoch durften die Paddler sich am Sonntag über frühlingshaftes Wetter und Kuchen nach der Fahrt freuen.



Nach einem kurzen Zwischenstop in Westen geht es für die Paddler zum nicht mehr weit entfernten Ziel Verden


Ankunft in Verden: Nach 55 km oder 112 km waren die Paddler am Ziel und durften sich ihre Urkunden und Plaketten abholen