Jahresbericht 2007

Die Jongliergruppe lud Mitte Juni zum zweiten Mal zu einer 2-stündigen Open-Air-Veranstaltung an den Walsroder Klostersee ein.
Leider endete diese Vorführ- und Mitmach-Aktion für Jung und Alt auf dem Rasenplatz mit dem Motto „Spiel mit der Schwerkraft!“ schon nach 60 Minuten wegen eines heftigen Regenschauers. Beim nächsten Mal in zwei Jahren erhoffen sich die jungen Sportler bessere Witterungsbedingungen.

An den Sommerfesten des Seniorenzentrums An der Böhme und der Klaus-Dieter-Haehn-Schule beteiligten sich die Jongleure jeweils mit einem 30-minütigen Auftritt. Die zahlreiche Zuschauerschar konnte sich an den verschiedensten Darbietungen mit Tellern, Bällen, Tüchern, Pois, Devil Sticks und Diabolos erfreuen und beim Schulfest sogar selbst ausgiebig ausprobieren. Die TV Jahn-Aktiven wurden von den Veranstaltern sehr herzlich empfangen und betreut und sagen auch an dieser Stelle nochmals Danke.

Beim vereinsinternen Turnwettkampf im November hatten die ca. 100 Turnkinder wieder die Möglichkeit, abseits der unterschiedlichen Turngeräte das vielseitige Jonglierangebot zu bestaunen und auszuprobieren.
So konnten den Kids und auch den Eltern auf der Tribüne viele erlernte Kunststücke vorgeführt werden. Als gute Jonglage-Werbung sieht die Gruppe diese TV Jahn-Veranstaltung und erhofft sich als Folge neue Mitglieder.

Mit der Weihnachtsfeier im Bootshaus ging das Jahr 2007 für die 13 Jongleure wieder harmonisch zu Ende. In der mit Weihnachtsbaum geschmückten Räumlichkeit sorgten die gemeinsamen, kurzweiligen Spiele, das Pizzaessen und die anschließende Bescherung für eine gute Atmosphäre und ein tolles Gruppenerlebnis.