Walsroder Speedskater in Hannover vorn

Bei den. „Inline Games“ am Klagesmarkt in Hannover zeigten auch die Speedskater vom TV-Jahn Walsrode ihr Können. Markus Seifert, Farina Clausing und Maximilian Semmler gelang sogar der Sieg in ihren Altersklassen.
Es wurden sowohl Freestyle-Wettbewerbe ( Sprünge, Slalom etc. ) als auch Speedskating Rennen durchgeführt. Bei den Freestyle Wettkämpfen ging es um internationale Titel, daher waren auch Sportler aus dem Ausland zugegen. Bei den norddeutschen Speedskatern, die sich auf einem schwierig zu befahrenen Rundkurs bewähren mussten, waren auch die überwiegend jungen Inline Skater des TV Jahn Walsrode mit guten Erfolgen beteiligt.
Die etwas ältere Jugend ( 14 – 17 Jahre ) nahm dabei am sog. Nordcup-Rennen über 15,2 km teil. Hier wurden von Markus Seifert, Tim Kretschmer, Alexander Ponomarew und Viktor Neiwert tolle Leistungen erbracht. Markus Seifert gelang sogar der Sieg in seiner Altersklasse.
Auch bei den jüngeren Läufern im niedersächsischen Kids Cup, Farina Clausing, Marius Clausing, Maximilian Semmler und Jan Kretschmer, ergaben sich über 3,5 km in den jeweiligen Altersklassen hervorragende Ergebnisse. U. a. errangen Farina Clausing und Maximilian Semmler hier jeweils den 1. Platz.
Auch Trainer Volker Seifert ließ es sich nicht nehmen, über die Langdistanz zu laufen und seine persönliche Leistungsfähigkeit mit einem tollen 2. Platz in der Altersklasse 50 unter Beweis zu stellen.