Saisonstart nach den Osterferien !!!

Nach der Winterpause können nun die Inliner wieder aus der Ecke geholt werden.
Bei trockenem Wetter beginnt das allgemeine Training nach den Osterferien auf dem Schulhof Am Hellteich für Anfänger und jüngere Kinder.
Die Kinder erlernen die Technik des Fahrens mit spielerischen Elementen und können schon nach kurzer Zeit sicher skaten.
Die Wettkampfgruppe bereitet sich jetzt auf die neue Saison vor.
Technik und Kondition werden trainiert, um bei den Rennen im KIDSCUP wieder vorne mit dabei zu sein. Die Rennen finden in ganz Niedersachsen statt.
Die Strecken sind unterschiedlich lang, je nach Alter gestaffelt. Die Jüngeren machen zusätzlich Geschicklichkeitsübungen. Die Älteren ab 14. Lebensjahr dürfen auch schon Halbmarathon ( 21 km ) laufen.
Wer das Inlineskaten erlernen möchte oder Lust hat auch an Rennen teilzunehmen sollte sich an den Übungsleiter Volker Seifert wenden.

Wir freuen uns über eure Verstärkung !!!