TV Jahn Walsrode 1 verpasst knapp den Turniersieg

Am vergangenen Sonntag fand das jährliche Turnier der Faustballer des TV Jahn Walsrode zur Vorbereitung auf die Hallensaison statt. Gemeldet hat fast ausschließlich Mannschaften aus der Bezirksliga oder der Bezirksoberliga. Der TV Jahn Walsrode 1 verpasste nur knapp den Turniersieg. Der TV Jahn Walsrode 2 beendete das Turnier auf dem 8. Platz.

Der TV Jahn Walsrode 1 startete mit viel Schwung in die Vorrunde. Im ersten Spiel gegen den SG Letter 05 ließen die Walsroder ihren Gegnern keine Chance und gewannen deutlich. Gegen den altbekannten Gegner aus Bardowick mussten die Gastgeber zeigen was sie konnten. Der ein oder andere spannende Ballwechsel konnten gewonnen und somit auch das Spiel. Im letzten Vorrundenspiel ging es um den Gruppensieg. Die Gegner aus Steimbke gaben alles, konnten dem Teamwillen des TV Jahn aber nicht genug entgegensetzen. Die Walsroder gewannen mit 16:13. Das Halbfinale gegen den SV Düdenbüttel gewannen sie deutlich, so dass im Finale der Tus Bothfeld wartete. Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden Schlagabtausch. In den letzten Minuten erlangten die Bothfelder die Oberhand und der TV Jahn Walsrode musste sich mit der Silbermedaille zufriedengeben.

Die zweite Mannschaft der Walsroder spielten in ihren ersten beiden Vorrundenspielen sicher und ärgerten ihre Gegner, die einige Ligen über ihnen spielen, ein wenig. Gegen den TuS Bothfeld verloren sie knapp mit 2 Bällen, gegen den SV Düdenbüttel mit 5 Bällen. Gegen den TSV Bösel konnten die Gastgeber nichts mehr entgegensetzen und verloren. Im Spiel im Platz 7 gegen den SG Letter 05 erwies sich der TV Jahn Walsrode 2 als guter Gastgeber und landete auf dem 8. Platz.


Für Walsrode 1 spielten:
Jörg Freitag, Jörg, Jakob und Jonah Schoechert, Tobias Mahl, Nils Kurzrock

Für Walsrode 2 spielen:
Andre Schwanke, Christian Soyke, Jan Müller, Steffen Brenner, Dennis Niemann, Anja Dierking und Ines Freitag

Tabelle:
  1. TuS Bothfeld
  2. TV Jahn Walsrode 1
  3. SV Düdenbüttel
  4. TSV Bardowick
  5. TSV Bösel
  6. SVBE Steimbke
  7. SG Letter 05
  8. TV Jahn Walsrode 2



Christian Soyke bei der Angabe