Walsroder Faustballherren mit Licht und Schatten

Am vergangenen Wochenende starteten die Bezirksligafaustballer des TV Jahn Walsrode in Oldendorf (LK CE) in den dritten Spieltag der Saison. Im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Wrestedt starteten die Walsroder Jungs traditionell sehr verhalten. Zudem kam der Gegner mit den sehr weichen Platzverhältnissen deutlich besser zurecht, so dass der erste Satz mit 11:13 nach Wrestedt ging. In Satz 2 und 3 kamen die Walsroder allerdings deutlich besser ins Spiel und gewannen letztendlich verdient beide Sätze mit 11:9 und 11:6. Das Derby gegen den Lokalrivalen aus Häuslingen war dann das erwartet enge und spannende Spiel. Mit 11:9 und 11:9 behielten die Walsroder Jungs aber die Oberhand und gewannen mit knappen Vorsprung. Im letzten Spiel des Tages kam es zur Neuauflage des Knallerspiels aus der Hinrunde gegen den Gastgeber aus Oldendorf. Von Beginn an wurde auf beiden Seiten verbissen um jeden Ball gekämpft. Das sehr faire Oldendorfer Publikum bekam einige spektakuläre Aktionen zu sehen und honorierte diese mit Beifall für beide Seiten. Der erste Satz ging schließlich knapp mit 12:10 nach Walsrode. In den Sätzen 2 und 3 ging das zähe Ringen um Punkte weiter. Keiner der beiden Mannschaften gab auch nur einen Ball verloren und so blieb es weiterhin ein hart umkämpftes Match. Letztendlich setzte sich aber die größere Erfahrung der Oldendorfer mit 11:9 und 11:8 durch und sie gewannen das Spiel, auch aufgrund der höheren Fehlerquote auf Walsroder Seite. Zuschauer und Spieler waren sich einig, das gerade das bisher beste Spiel der Saison zu Ende gegangen war. Und so konnten die Walsroder trotz ihrer unglücklichen Niederlage mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.

Bereits am 10.06. beschließt die 1. Herren ihre Feldsaison in Wrestedt (LK UE)

Für Walsrode spielten: Jörg, Jakob und Jonah Schoechert, Tobias Mahl, Jörg Freitag


Jakob Schoechert beim Angriff


Jörg Freitag bei der Angabe