Walsrode verpasst Titelgewinn beim Traditionsturnier in Hermannsburg

 

Am vergangen Sonntag fand das traditionelle Mettwurstturnier des TuS Hermannsburg statt. Der TV Jahn Walsrode trat als Titelverteidiger an. Verpasste den Titel jedoch.
In der Vorrunde konnten die Gegner des MTV Oldendorf 2, TSV Schwiegershausen, TuS Eicklingen 2 und die Alten Recken Hermannsburg souverän und ohne Probleme geschlagen werden. Somit stand der TV Jahn Walsrode schnell als Gruppensieger in der Qualifikation zum Halbfinale. Dort trafen sie auf den TSV Groß Häuslingen, der auch geschlagen wurde.
Im Halbfinale wartete der TuS Eicklingen 1, der spätere Turniersieger, auf die Walsroder. Der TV Jahn kam nicht gut ins Spiel und lag schnell mit mehreren Bällen zurück. Sie starteten noch eine Aufholjagd und führten in der zweiten Halbzeit sogar. Die Führung konnte allerdings nicht gehalten werden und der TV Jahn verpasste somit den dritten Finaleinzug in Folge. Im kleinen Finale trafen die Walsroder erneut auf den TSV Schwiegershausen aus der Vorrunde. IM Kampf um Platz drei gaben die TV Jahnler nochmal alles und landeten verdient auf dem 3. Platz.
In einem spannenden Endspiel besiegte der TuS Eicklingen 1 den SV BE Steimbke knapp.

Für Walsrode spielten:
Jonah und Jörg Schoechert, Mirco Dierking, Patrick Sommer, Jörg Freitag und Ines Freitag

Tabelle:

  1.  TuS Eicklingen 1
  2. SV BE Steimbke
  3. TV Jahn Walsrode
  4. TSV Schwiegershausen
  5. Akte Recken Hermannsburg
  6. MTV Oldendorf 1
  7. Groß Häuslingen
  8. TuS Eicklingen2
  9. MTV Oldendorf 2
  10. TuS Hermannsburg

 

Bildunterschrift:
Oben von links: Mirco Dierking, Ines Freitag, Jonah Schoechert
Unten von links: Jörg Freitag, Jörg Schoechert, Patrick Sommer