Franziska Simon greift an

Am vergangenen Sonntag kämpfte die zweite Walsroder Frauenmannschaft im Faustball bei launischem Wetter in Bardowick um die nächsten Punkte. Personell geschwächt durch zwei verletzte Spielerinnen traten die Walsroder nur zu fünft an. Merle Lange muss weiterhin wegen eines Bänderrisses pausieren, wie auch Sonja Strauß, die sich beim letzten Spieltag eine starke Prellung des rechten Beines zuzog.
Im ersten Spiel zeigten sich die Walsroder trotzdem auf allen Positionen in guter Form und konnten sich gegen den MTV Oldendorf 2 in zwei Sätzen behaupten (11:4; 11:8). Diesem guten Auftakt folgte ein hart umkämpftes Spiel gegen den TSV Bösel. Während die Walsroderinnen den ersten Satz mit 11:8 für sich entscheiden konnten, brachen die Leistungen in den folgenden zwei Sätzen etwas ein. Schließlich verloren sie die anschließenden zwei Sätze mit 7:11 und 6:11. Angetrieben vom verlorenen Spiel zeigten sich die Faustballerinnen hoch motiviert im nächsten Spiel den SV GW Bannetze anzugreifen. Franziska Simon konnte im starken Angriff ein ums andere Mal punkten, so dass die Frauen des TV Jahn den ersten Satz gewannen (11:9). Leider hatte die Mannschaft im Anschluss große Probleme mit den rutschigen Platzverhältnissen und musste sich 9:11 und 9:11 in drei Sätzen schließlich doch geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages wollten es die Walsroder erneut wissen und spielten trotz Erschöpfung ein solides Spiel gegen den TSV Wietze (11:7; 14:12). Insgesamt ist besonders die Leistung von Schlagfrau Franziska Simon hervorzuheben, die sich in einer überragenden Form zeigte.
Mit 4:4 Punkten des zweiten Spieltages liegt TV Jahn Walsrode 2 (10:6) auf dem vierten Tabellenplatz direkt hinter Bardowick 2 (14:2), TSV Wrestedt (12:2) und TSV Bösel (12:2). Am kommenden Sonntag stehen die Faustballerinnen in Uelzen auf dem Platz, um sich weiter nach vorne zu kämpfen.

Für Walsrode 2 spielten: Franziska Simon, Sabrina Karkowski, Svenja Jähn, Mareike Fieweger und Simone Strauß