1. Herren aus Walsrode nicht zu stoppen

Am vergangenen Sonntag startete die neu formatierte 1. Faustball Männermannschaft des TV Jahn Walsrode in ihre Hallensaison 2009/2010 vor heimischen Publikum in der BBS Halle. Alle beiden Spiele wurden gewonnen.
Nach der Umstellung der Bezirksliga auf nur noch 8 Mannschaften, sind pro Spieltag nur 4 Mannschaften vor Ort und jede Mannschaft bestreitet 2-3 Spiele.
Im ersten Spiel ging es gegen die zweite Mannschaft vom TSV Bardowick. Die Walsroder brauchten nicht lange, um in das Spiel zu finden, darum ging der erste Satz mit 11:8 an die Jahnler. Zu Beginn des zweiten Satzes kamen einige Unkonzentriertheiten hinzu, so dass man schnell mit 3:9 hinten lag. Die Mannschaft um Andre Schwanke riss sich zusammen und kippte den Satz noch zum 11:9 Sieg.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Jahn Schneverdingen, auch hier hatte der Gegner im ersten Satz, kaum eine Chance die guten Angriffe der Walsrode abzuwehren (11:8). Im zweiten Satz wurden die Schneverdingen stärker, er kam zum regelrechten Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei die Walsroder sich am Ende den Satz mit 13:11 sicherten.
Durch die 2 Siege liegt man auf dem 2. Platz in der Tabelle.
Die Spiele werden am kommenden Sonntag ab 09:30 Uhr in Bad Bodenteich vorgesetzt.

Für den TV Jahn spielten: Jörg Freitag, Klaus Volkmer, Nils Eggersglüß, Jörg Schoechert, Andre Schwanke


Die neu formatierte Männermannschaft des TV Jahn Walsrode
v.l.: Klaus Volkmer, Jörg Schoechert, Jörg Freitag, Nils Eggersglüß, Andre Schwanke


Ergebnisse
6. TSV Bardowick 2 - TVJ Walsrode 0 : 2 ( 8 : 11 9 : 11)
7. TVJ Schneverdingen - SV Göhrde Nahrendorf 1 : 2 ( 12 : 14 11 : 5 5 : 11)
8. TVJ Schneverdingen - TVJ Walsrode 0 : 2 ( 8 : 11 11 : 13)
9. TSV Bardowick 2 - SV Göhrde Nahrendorf 2 : 0 ( 13 : 11 11 : 5)
10. TSV Bardowick 2 - TVJ Schneverdingen 1 : 2 ( 6 : 11 11 : 5 7 : 11)


Tabelle
Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. TSV Bösel 1 3 6:0 6:0
2. TVJ Walsrode 2 4:0 4:0
3. TuS BadBodenteich 1 3 4:2 4:2
4. SV Göhrde Nahrendorf 2 2:3 2:2
5. TSV Bardowick 2 3 3:4 2:4
6. TVJ Schneverdingen 3 3:5 2:4
7. MTV Oldendorf 3 2 0:4 0:4
8. TV Uelzen 2 0:4 0:4