Walsroder Faustballer holen 1. und 4. Platz beim Häuslinger Faustball – Pokal – Turnier!

Am vergangenen Sonntag reisten die TV Jahn Aktiven mit zwei Mixed Mannschaften zum Häuslinger Pokal – Turnier. Der ersten Mannschaft gelang es nach einem sehr spannenden Finale den Titel nach Walsrode zu holen, die Zweite musste sich im kleinen Finale knapp dem SV Garßen geschlagen geben.
Die erste Mannschaft konnte sich nach drei sicheren Vorrunden Siegen gegen den SVBE Steimbke, den Gastgeber aus Häuslingen und den MTV Oldendorf als Gruppensieger durchsetzen und das Ticket für das Halbfinale lösen. Die Zweite musste deutlich mehr zittern schaffte aber ebenfalls den Sprung ins Halbfinale nach einem Sieg gegen den ASV Faßberg, einer Niederlage gegen den SV Garßen und einem hart umkämpften Unentschieden gegen den TV Bruchhausen Vilsen.
Im Halbfinale trafen nun leider beide Walsroder Mannschaften aufeinander und lieferten sich einen streckenweise spannenden Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Walsrode 1. Im zweiten Halbfinale setzte sich der Steimbke knapp gegen Garßen durch.
Im „kleinen Finale“ traf Walsrode 2 also erneut auf Garßen und konnte erneut über weite Strecken gut mithalten, verpasste aber am Ende knapp den Sieg. Im „großen Finale“ entwickelte sich von Anfang an ein hoch spannendes Spiel, bei dem die Führung ständig wechselte. Erst kurz vor Schluss gelang es den Walsrodern sich knapp abzusetzen und den Titel zu holen.


Endstand:
  1. TVJ Walsrode 1
  2. SVBE Steimbke
  3. SV Garßen
  4. TVJ Walsrode 2
  5. TV Bruchhausen Vilsen
  6. ASV Faßberg
  7. MTV Oldendorf
  8. TSV Groß Häuslingen


Walsrode 1:
h.v.l.n.r.: Mirco Dierking, Jörg Freitag, Peter Göwe
v.v.l.n.r.: Daniela Daps, Ines Freitag


Walsrode 2:
h.v.l.n.r.: Andre Schwanke, Anja Freitag, Heinz Biermann
v.v.l.n.r.: Sabrina Karkowski, Sven Wedemann