Walsroder E-Jungen erobern den zweiten Platz

An ihren ersten Punktspieltag mussten die jungen Faustballer vom TV Jahn Walsrode drei Spiele bestreiten – gegen den MTV Oldendorf und gegen die beiden Mannschaften des TSV Bardowick.
Im ersten Spiel gegen die Jungen des MTV Oldendorf lief es für die Walsroder Faustballer von Anfang an nach Plan. Jeder Punkt steigerte ihr Selbstvertrauen und auch das Zusammenspiel klappte immer besser. Angriffspieler Andreas Kühner konnte so einige schöne Punkte erzielen, so dass das Spiel mit 35:25 gewonnen werden konnte.
Der nächste Gegner hieß TSV Bardowick 1 und war den Walsrodern spie­lerisch etwas voraus. Trotz aller Anstrengungen der Walsroder entschieden die Bardowicker die Partie für sich.
Den dritten Durchgang wollten die Walsroder unbedingt gewinnen und leg­ten los wie die Feuerwehr. Die Mannschaft des TSV Bardowick hatte so keine Chance – die Walsroder Abwehrspieler ließen keinen Ball durch und die Angreifer erzielten Punkt für Punkt bis zum Endstand von 39:14.
Der nächste Spieltag findet am 06.06.2009 in Walsrode auf dem Sportge­länge an der Böhme statt. Über lautstarke Unterstützung würden sie sich freuen!

Für Walsrode spielten Andreas Kühner, Malte Bunke, Jakob Schoechert, Eike Schulze und Hannes Hartung.




Spiele:
Bardowick 1 - Bardowick 2 34-18
Oldendorf - Walsrode 25-35
Bardowick 2 - Oldendorf 29-31
Bardowick 1 - Walsrode 29-20
Bardowick 1 - Oldendorf 39-16
Bardowick 2 - Walsrode 14-39


Tabelle
Platz Mannschaft
1. TSV Bardowick 1 6:0
2. TVJ Walsrode 4:2
3. MTV Oldendorf 2:4
4. TSV Bardowick 2 0:6