Spannender Kampf um die Tabellenspitze vor heimischer Kulisse

Am kommenden Sonntag, den 17.05.09 findet der erste Heimspieltag der 2. Faustball Bundesliga in Walsrode auf dem Schulzentrum-Sportplatz statt. Ein spannender Spieltag wird erwartet, da sich die ersten drei der Tabelle gegenüber stehen. Der Lemwerder TV, der MTSV Selsingen und der TV Jahn Walsrode sind punktgleich und kämpfen um die Tabellenspitze.
Der TV Jahn Walsrode tritt in dieser Saison veränderten Mannschaft an. Die Abwehr wurde mit Daniela Daps vom SV GW Bannetze erweitert. Im ersten Spiel des Tages treffen die Gastgeber auf den Absteiger aus der 1. Bundesliga. Der MTSV Selsingen I tritt mit einer jungen, aber erfahrenen Mannschaft an, die für den TV Jahn eine schwierige Aufgabe bedeuten. In diesem Spiel müssen die Gastgeber eine Top-Leistung abrufen.
Im zweiten Spiel ist der Gegner der Lemwerder TV. Diese Mannschaft ist den Walsroderinnen gut bekannt. Bereits auf zahlreichen Turnieren kämpften sie gegeneinander um den Sieg. Die Spiele waren immer spannend. Unter Spieltagbedingungen, wollen die Walsroderinnen nun alles dafür tun, um wichtige Punkte zu sammeln.
Trotz der guten Ausgangslage nach dem ersten Spieltag, ist das klare Ziel der Saison der Klassenerhalt. In der 2. Bundesliga befindet sich eine starke Konkurrenz, die nur schwer zu schlagen sein wird.
Darum freut sich die 1. Damenmannschaft des TV Jahn Walsrode um jede Unterstützung außerhalb des Spielfeldes. Anpfiff ist am 17.05.09 um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Schulzentrum in der Sunderstraße.



Von links: Steffi Freitag, Anja Freitag, Insa Schulze, Astrid Rogge, Daniela Daps, Sabrina Scheffler, Ines Freitag, Janna Martini



Tabelle
Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. MTSV Selsingen 2 6:1 4:0
2. Lemwerder TV 2 6:1 4:0
3. TV Jahn Walsrode 2 6:3 4:0
4. TSV Eldagsen 2 4:3 2:2
5. SV Moslesfehn 2 2 5:5 2:2
6. SV Düdenbüttel 2 3:4 2:2
7. USC Bochum 2 3:6 0:4
8. TV Voerde 2 2:6 0:4
9. TSV Bayer 04 Leverkusen 2 0:6 0:4