Dritter Sieg in Folge bei Hermannsburger Mettwurst Turnier

Am vergangenen Sonntag nahmen die Walsroder Faustballer, mittlerweile schon traditionell, mit einer Mixed Mannschaft am Hermannsburger „Mettwurst Turnier“ teil. Mit 10 Mannschaften aus ganz Niedersachsen war das Turnier auch dieses Jahr wieder sehr gut besetzt. In der Vorrunde hieß es deshalb mindestens Platz 2 zu erreichen, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
Im ersten Spiel ging es gegen den direkten Nachbar aus Groß Häuslingen, welches von Nervosität auf beiden Seiten geprägt war, welche die Walsroder aber besser in den Griff bekamen und das Spiel für sich entscheiden konnten. Sowohl das zweite wie auch das dritte Spiel gegen den MTV Oldendorf 2 und Borstel-Sangenstedt konnte sicher gewonnen werden, womit zumindest Platz 2 in der Gruppe sicher war. Im letzten Spiel gegen den SV Trauen Oerrel sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes und streckenweise hochklassiges Spiel, in dem die Jahnler alles zeigen mussten, um sich am Ende knapp durchsetzen zu können. Somit waren der Gruppensieg und der Einzug ins Halbfinale perfekt.
Hier ging es gegen den Ausrichter aus Hermannsburg, welcher lediglich in der ersten Halbzeit mithalten konnte, in der zweiten allerdings Chancenlos blieb. Im zweiten Halbfinale schlug Oldendorf 2 überraschend Bardowick und sicherte sich somit ebenfalls den Einzug ins Finale. In diesem kam es nun also erneut zum Aufeinandertreffen von Oldendorf und Walsrode. Im Gegensatz zur Vorrunde hielten die Oldendorfer nun deutlich besser mit und gestalteten das Spiel lange Zeit offen und spannend. Erst in der Schlussphase gelang es den Walsrodern sich etwas Luft zu verschaffen und den dritten Sieg in Folge einzufahren.

Für Walsrode spielten: Jörg, Anja und Ines Freitag, Thomas und Mirco Dierking


Endstand:
  1. Walsrode
  2. Oldendorf 2
  3. Bardowick
  4. Hermannsburg
weitere Platzierungen nicht ausgespielt



stehend v.l.n.r.: Anja Freitag, Ines Freitag
Kniend v.l.n.r.: Mirco Dierking, Jörg Freitag, Thomas Dierking